Wanderung - Schwarzwaldgenuss auf den höchsten Höhen

Informationen

Um 09:30Uhr treffen wir  uns am Haus der Natur und fahren dann mit der Feldbergbahn auf den Seebuck. Am Bismarckdenkmal mit Aussicht auf den Feldsee starten wir dann die Wanderung überden Grüblesattel zum höchsten Punkt im Schwarzwald - dem Feldberg (1.496 m). Auf dem Panoramaweg begleitet uns der Weitblick über den gesamten Schwarzwald, der Rheinebene bis zum Bodensee und den Schweizer...

Um 09:30Uhr treffen wir  uns am Haus der Natur und fahren dann mit der Feldbergbahn auf den Seebuck. Am Bismarckdenkmal mit Aussicht auf den Feldsee starten wir dann die Wanderung überden Grüblesattel zum höchsten Punkt im Schwarzwald - dem Feldberg (1.496 m). Auf dem Panoramaweg begleitet uns der Weitblick über den gesamten Schwarzwald, der Rheinebene bis zum Bodensee und den Schweizer Alpen. Unsere Zwischenstation wird dann der Stübenwasen mit der längesten Baumliege sein. Wir wandern weiter bis zum Berggasthof Stübenwasen wo wir unsere wohlverdiente Mittagspause verbringen werden. Nachdem wir uns gestärkt haben geht es weiter nach Todtnauberg.

Distanz: 11km Höhenmeter: 180m hoch, 560m runter

Mehr anzeigen »