Weihnachtsmärchen

Informationen

Ein Märchenspiel nach Wilhelm Hauff von Ingo Sax;

Schneidergeselle Labakan träumt davon ein Prinz zu sein, und ergreift die Gelegenheit beim Schopf: Als er ein höfisches Festgewand umarbeiten soll, schlüpft er selbst hinein und macht sich auf und davon. Auf seiner ziellosen Reise trifft er den Prinzen Omar, der nach jahrelanger Abwesenheit auf dem Weg zum Hofe seiner Familie ist. Im...

Ein Märchenspiel nach Wilhelm Hauff von Ingo Sax;

Schneidergeselle Labakan träumt davon ein Prinz zu sein, und ergreift die Gelegenheit beim Schopf: Als er ein höfisches Festgewand umarbeiten soll, schlüpft er selbst hinein und macht sich auf und davon. Auf seiner ziellosen Reise trifft er den Prinzen Omar, der nach jahrelanger Abwesenheit auf dem Weg zum Hofe seiner Familie ist. Im Vertrauen berichtet Omar Labakan von den vereinbarten Erkennungszeichen, mit denen er sich dort identifizieren soll. Endlich werden seine Träume wahr, denkt sich Labakan, prescht - während Omar noch schläft- nach Alexandria und stellt sich dort als den lange erwarteten Prinzen Omar vor. Als der echte Omar kurz darauf eintrifft, glaubt ihm niemand, man schiebt ihm vielmehr die Rolle des durchgebrannten Schneiders zu. Allein Nurayah, Omars Mutter, spürt, dass an der Sache etwas faul ist und fordert die Probe...

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.