Winterlese 2020 "Humor" - Marc Hofmann

Informationen

"Der Klassenfeind" - Kabarettistische Lesung

Der Gymnasiallehrer Harry Milford hat nur noch ein Ziel: die Frühpensionierung. Der Deutschleherer, Ehemann und Vater zweier pubertärer Zeitbomben, steht privat und beruflich vor einem Scherbenhaufen: seine Kinder gehen ihm aus dem Weg und seine Frau hat eine Affäre. Seine Schüler hassen ihn, er wiederum verabscheut sie aus tiefstem Herzen.

Sein...

"Der Klassenfeind" - Kabarettistische Lesung

Der Gymnasiallehrer Harry Milford hat nur noch ein Ziel: die Frühpensionierung. Der Deutschleherer, Ehemann und Vater zweier pubertärer Zeitbomben, steht privat und beruflich vor einem Scherbenhaufen: seine Kinder gehen ihm aus dem Weg und seine Frau hat eine Affäre. Seine Schüler hassen ihn, er wiederum verabscheut sie aus tiefstem Herzen.

Sein Unterrichtsstil hat mit pädagogischer Wissensvermittlung wenig bis nichts zu tun und für seine Kollegen hat er allerhöchstens zynische Kommentare übrig, wofür diese ihn als den Störfaktor an ihrer Schule betrachten. Milford hat eben Wichtigeres zu tun, als es allen recht zu machen, bis ihm eine Referendarin den Kopf verdreht.

Urkomisch, witzig, überspannt und doch nahe an der Realität erzählt Marc Hofmann aus dem Schulalltag des Harry Milford.

Mehr anzeigen »

Online Ticket

Tickets erhältlich in allen Tourist-Informationen im Hochschwarzwald erhältlich, unter +49(0)7652/1206-30 oder www.reservix.de und bei der Buchhandlung Baeuchle, Tel. +49 (0)7652/397, info@buecher-baeuchle.de.

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.