Workshop "Holzbrennen"

Informationen

 Workshop „Holzbrennen“

Die alte Technik des Holzbrennens macht es möglich, ohne Spezialwerkzeug Löffel, Tassen oder Becher herzustellen. Glut­ stücke werden auf Rohlinge gelegt, und die Vertiefungen werden – durch Pusten unterstützt – in das Holz gebrannt. Am Ende wird das verkohlte Holz ausgekratzt, das Stück mit Sandpapier geglättet, und schon hat man gebrauchsfertiges...

 Workshop „Holzbrennen“

Die alte Technik des Holzbrennens macht es möglich, ohne Spezialwerkzeug Löffel, Tassen oder Becher herzustellen. Glut­ stücke werden auf Rohlinge gelegt, und die Vertiefungen werden – durch Pusten unterstützt – in das Holz gebrannt. Am Ende wird das verkohlte Holz ausgekratzt, das Stück mit Sandpapier geglättet, und schon hat man gebrauchsfertiges Küchenzubehör.

Kinder ab 5 Jahren in Begleitung der Eltern,

ab 10 Jahre auch allein.

Mehr anzeigen »

http://www.naz-feldberg.de

Anmeldung unter +49(0)7676/933630

Karte

Karte