Manuel Koglbauer Rohrhardsberg, Kandel und Feldberg

"Bei meinen Touren gibt es immer etwas zu bestaunen."

Manuel Koglbauer
Manuel Koglbauer - © Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Wo kennst du dich besonders gut im Hochschwarzwald aus? 
Zwischen Rohrhardsberg, Kandel und Feldberg 

Welche Art von Touren bietest du an? 
Erlebniswanderungen, Bergwandern Schneeschuhwandern von gemütlich bis weitwandern, aber auch kleine Abenteuer im Winter und Sommer oder Trekkingtouren mit Übernachtung am Lagerfeuer.

Welche Qualifikationen/ Zertifikate bringst du als Wanderführer/Wanderführerin mit?

  • Bergwanderführer Steiermark
  • Übungsleiter Wildnistrekking
  • Instruktor Alpinklettern 

Welche Voraussetzungen sollte der Wanderer mit sich bringen? 

  • Körperliche und mentale Gesundheit
  • Grundkondition

Für wen ist eine Tour mit dir geeignet? 
Von der Familie bis zum Weitwanderer  

Was macht den Hochschwarzwald so besonders? 
Seine Mittelgebirgslandschaft macht ihn zu einem tollen Wandergebiet mit auf und ab, viel Wald und Ausblicke in andere Länder bis zu den Einblicken in tiefe Schluchten.

Was ist das Besondere an deinen Touren, wie kann man sich eine Tour mit dir vorstellen? 
Bei meinen Touren gibt es immer etwas zu bestaunen, wir sind achtsam unterwegs in der Natur,  bewegen uns bewusst und genießen die Ausblicke auf tolle Landschaften. 

Welche weiteren Sprachen kannst du sprechen? 

  • Englisch

Wo bist du am liebsten, wenn die Sonne scheint und wie genau sieht dein Tag dann aus? 
Die Sonne scheint jeden Tag, aber was wir draus machen liegt an uns selbst, also bin ich einfach draußen unterwegs und wenn es zu heiß wird in der Sonne, geht’s früh raus zum Sonnenaufgang oder in die tiefen Wälder.

Was du sonst noch zu erzählen hast: 
Ich bin meistens vom späten Herbst bis in den Frühling im Hochschwarzwald, die restliche Zeit bin ich unterwegs in den Alpen zwischen meiner Heimat der Steiermark und Südtirol.

Gemeinsam auf Wanderschaft gehen

E-Mail-Adresse: alpine-peace@outlook.com 
Telefonnummer: +43 6644264946 
Website: www.alpine-peace.com 
Facebook: www.instagram.com/alpine_peace
Instagram: www.facebook.com/Alpinepeace