Diese Museen begeistern auch Kinder

Museen & Bergwerke für Kinder im Schwarzwald

Spielt das Wetter mal nicht so mit wie gewünscht? Kein Problem! Im Schwarzwald gibt es viele tolle Museen, die für Familien mit Kindern und Jugendlichen spannende Ausflugsziele darstellen- auch bei Regenwetter. 

Interaktive Ausstellungen zum Mitmachen sorgen zum Beispiel im Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen oder im Haus der Natur am Feldberg für ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Spielzeug aus vergangenen Jahrhunderten findet ihr in den Spielzeugmuseen in Hinterzarten und Lenzkirch.

Der Eintritt zu einigen Museen ist mit der Hochschwarzwald-Card kostenlos.

Abenteuer für Groß und Klein

Mehr zu Familienurlaub

Entdecke den Hochschwarzwald für euer nächstes Familienabenteuer! Erlebe unvergessliche Momente mit deinen Liebsten: Ob gemütliches Wandern durch die Natur, aufregende Skitage im Schnee oder entspannte Stunden am erfrischenden Titisee. Finde die perfekte Unterkunft, entdecke familienfreundliche Aktivitäten und plane deine Ausflüge schon jetzt. Euer Abenteuer im Hochschwarzwald beginnt hier!