-Abgesagt- Klavier Rezital mit Tilman Krämer
Veranstaltungsdetails
Beethoven Klavier Sonaten op. 109, 110 und 111.
Der Pianist Tilman Krämer entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der Interessantesten Künstler seiner Generation. Neben seiner intensiven Konzerttätigkeit (u.a. im Rahmendes Schleswig-Holstein-Musikfestival,Usedomer Musikfestival, Ankara Music Festival, Kammermusikfestival auf Schloss Elmau, Schubertiade Japan, "Liszt en Provence" und als "Artist in Residence" beim Festival
Malaga Clasica) erhielt Tilman Krämer besonders durch die Einspielung des frühen Klavierwerks von Brahms internationale Aufmerksamkeit.
Prägende Lehrer waren Paul Buck in Stuttgart, Konrad Elser in Lübeck, Elisabeth Leonskaja und Oleg
Maisenberg in Wien. Er ist Kammermusikpartner von Mitgliedern des Alban Berg Quartetts und des Artemis Quartetts, sowie von Jean Guihen Queyras, Torleif Thedéen, Daishin Kashimoto, Martin Ostertag, Bruno Schneider und dem Cuarteto Cluiroga.
Seit April 2007 leitet er eine Klavierklasse an der Hochschule für Musik in Freiburg, aus der regelmäßig Preisträger internationaler Wettbewerbe und Stipendiaten wichtiger Stiftungen in Deutschland hervorgehen. Masterclasses führte er in Deutschland, Frankreich, China, Japan, der Schweiz und seit 2012 jährlich beim Festival Forum Musikae in Madrid. Als Juror wirkt Tilman Krämer bei internationalen Klavierwettbewerben in Deutschland, Spanien,Japan,China und
Italien (F. Busoni Wettbewerb, Bozen 2021)