Panoramaweg Hotzenpfad – Wuhre, Wald, Wiese und Weitblicke
Veranstaltungsdetails
Am Sonntag, den 10.10.2021 laden wir zu einer Wanderung auf dem neu eröffneten Genießerpfad im Hotzenwald ein.
Treffpunkt ist um 9 Uhr am Parkplatz „Haus des Gastes“ in Todtnau. Mit den Pkws fahren wir bis zum Segelflugplatz in Hütten-Hotzenwald. Dort starten wir auf dem Premiumweg und wandern entlang der wildromantischen Heidenwuhr und genießen oberhalb von Bergalingen den Panoramablick über die Schweizer Alpen. Am eindrucksvollen Naturdenkmal, dem Solfelsen, lädt ein gemütlicher Platz zur Rast ein. Auf der weiteren Strecke genießen wir auf dem Pirschweg die schönen Blicke auf den Rhein und über das Rheintal bis wir wieder am Segelflugplatz ankommen.
Die Strecke ist rund 13 km lang, Aufstieg insgesamt 273 hm, reine Gehzeit ca. 4 Std. Es wird Rucksackverpflegung empfohlen. Mitfahrgelegenheit ist vorhanden, die Corona-Regeln sind dabei zu beachten.
Die schöne Wanderung wird geführt von Annemarie Störk. Anmeldung nach Möglichkeit unter Schwarzwaldverein.todtnau@gmail.com oder Tel. 07671/1591 zur besseren Planung.