Der Schwarzwaldverein feiert 125 Jahre Westweg
Kostenfrei
Veranstaltungsdetails
Am Vormittag bieten wir 5 unterschiedliche Wanderungen / Ekursionen an. Bitte meldet Euch für eine gute Planung und Organisation für eine dieser Touren an – ganz einfach drauf klicken:
- Wanderung: Süßes Häusle - Breitnau (6,3km)
- Wanderung: Ramshalde - St. Märgen (10,2km)
- KulTour rund um St. Märgen (5,6km)
- Förster-Tour über den Weißtannen-Lehrpfad (3,2km)
- Esel-Tour zur Kapfenkapelle und Rankmühle (5,3km)
In der Mittagspause gibt es neben einer ordentlichen Verpflegung auch interessante Stände unserer Partner, u.a. Bergwacht Schwarzwald, Naturpark Südschwarzwald, Maier Sports, Nationalpark Schwarzwald und Hirsch Sprung.
Am Nachmittag wartet auf Euch dann das eigentliche Festprogramm. Wir freuen uns sehr über das Grußwort von Staatssekretärin Sandra Boser MdL aus dem Kultusministerium Baden-Württemberg. Die Trekkingklasse der Realschule Donaueschingen ist zu Gast und Klaus Gülker berichtet über seine ersten Eindrücke seiner Süd-Nord-Tour auf dem Westweg.
Und am Abend folgt das ultimative Highlight: MAX MUTZKE kommt mit seiner musikalischen Lesung „So viel mehr“.