Wäldertag für Einheimische: Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht
Erlebe den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht an einem exklusiven Abend für Einheimische Hochschwarzwälder:innen! Tauche ein in ein traumhaftes Ambiente mit traditionellem Handwerk, weihnachtlicher Musik und regionalen Speisen.
Veranstaltungsdetails
Highlights
- Mehr als 40 regionale Anbieter:innen im winterlichen Hüttendorf
- Einzigartige Kulisse mit beleuchtetem Eisenbahn-Viadukt und Grippenpfad
- Große Auswahl an feiner Handwerkskunst, traditionellen Genüssen und besonderen Geschenkideen
Beschreibung
Hochromantischer Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht
In einem traumhaften Ambiente aus einem Dorf von kleinen Holzhütten, getaucht in ein einzigartiges Lichtermeer, begeistern mehr als 40 Anbieter:innen mit feinstem Kunsthandwerk, außergewöhnlichen Geschenkideen und regionalen Produkten.
Außerdem kann der Gast traditionelles Handwerk erleben, während ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken für jeden Geschmack etwas bietet. Steile, bewaldete Hügel, der Galgenbühl beim Hofgut Sternen und das 40 Meter hohe Eisenbahn-Viadukt der Höllentalbahn rahmen diesen Markt ein. In geheimnisvoller Aura der Ravennaschlucht, findet der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht statt.
Marktstände und Programm:
- Viele regionale Anbieter:innen mit traditionellem Kunsthandwerk und außergewöhnlichen Geschenkideen
- Herzhafte und süße Genüsse aus dem Schwarzwald
- Feine Handwerkskunst auch im historischen Goethehaus
- Der illuminierte Viadukt und Feuerstellen erwärmen die Stimmung
- Wunderschön beleuchteter Krippenpfad
Wäldertag 2025:
am 11.12.2025, von 17 bis 21 Uhr
Anreise:
Die Shuttlebusse fahren am Wäldertag ab Hinterzarten, Breitnau und Titisee von 17 bis 21 Uhr nonstop im 15 bzw. 20 Minuten Takt. Somit muss keine feste Shuttlezeit für den Abend gebucht werden. Bitte ein Zeitfenster auswählen und ein Shuttleticket mit dem entsprechenden Abfahrtsort kaufen.
Weitere Informationen
www.hochschwarzwald.de/veranstaltungen-hochschwarzwald/weihnachtsmarkt-ravennaschlucht/waeldertag-weihnachtsmarkt-ravennaschluchtHinweise für Teilnehmer
Treffpunkt
15 Minuten vor Startzeitpunkt