Werde Teil des Teams und stürz dich mit uns ins Abenteuer

Arbeiten bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Wir lieben den Hochschwarzwald! Du auch? Egal ob für "alte Hasen" der Tourismusbranche, Berufseinsteiger kurz nach der Ausbildung oder Studium oder für Quereinsteiger, die Hochschwarzwald Tourismus GmbH bietet einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag in einem motivierten und engagierten Team.

Bei uns ist kein Tag wie der andere - wir freuen uns jeden Tag unsere Gäste im Hochschwarzwald begrüßen zu dürfen, Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen sowie Events zu planen und durchzuführen.

Du interessierst Dich für einen Job bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, dann sende deine Bewerbungsunterlagen an: jobs@hochschwarzwald.de

Das Team

Die rund 110 Mitarbeiter, davon 8 Studentinnen und Auszubildende, bilden das HTG-Team. Bei uns herrscht eine flache Hierarchie und ein angenehmes Arbeitsklima, in dem man sich direkt wohlfühlt. Neue Mitarbeiter werden herzlich aufgenommen und direkt in das Team integriert. 
Ob bei einem Mitarbeiterstammtisch, oder einer kurzen Pause am Tischkicker, das Team der HTG hat immer viel Spaß zusammen. 

Ich bin gerne Teil des HTG Teams, weil ich Flexibilität und Raum für eigene Ideen habe!
(Sarah Hecht)

Warum arbeiten bei der HTG?

  • Abwechslungsreiche Aufgabenfelder 
  • Teamgeist und Gemeinschaftsgefühl 
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Mitarbeiterhocks und Teamevents
  • Hochtag

Was wir Dir bieten

Icon_Arbeit
Icon_Arbeit

Unterstützung

Die HTG unterstützt Dich gerne bei der Suche nach einer Wohnung oder einem Zimmer.

Heimat Hochschwarzwald

Hansefit 

Bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH können sich alle Mitarbeiter:innen bei Hansefit anmelden und somit stehen ihnen mehr als 1.600 Partner, wie Fitnessstudios, Schwimmbäder, Boulderhallen, oder Squash-Anlagen zur Verfügung, die sie unbegrenzt nutzen können. 

Der Mix aus sportlichen und gesundheitsfördernden Maßnahmen sämtlicher Verbundpartner ist das, was Hansefit so interessant und spannend macht.

Hochtag

An diesem Tag gehst du nicht deiner Arbeit im Büro nach, sondern erkundest den Hochschwarzwald auf eigene Faust. 
Dieses Erlebnis wird von dir in einer Geschichte festgehalten und auf unserem Hochtag-Blog veröffentlicht.
Durch unseren Hochtag hast du die Möglichkeit den Hochschwarzwald besser kennenzulernen und deine persönlichen Erlebnisse an den Gast weiterzugeben.
Dafür erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag. 

Du hast Fragen zu deiner Karriere bei uns? 

Gerne kannst du mich kontaktieren:

Anna-Lena Tritschler
Leitung Personal
Tel.: 07652 1206 8213
Mail: jobs@hochschwarzwald.de