Stubede Ausbau-Wettbewerb

Euer Stubedemoment

Stubede Ausbau-Wettbewerb

Holzwürmer, Hobbyhandwerker:innen und Stubede-Liebhaber:innen gesucht! 

Gemeinsam mit BAUHAUS bauen wir eine mobile Stube um und machen das Hochschwarzwälder Stubede-Gefühl für alle erlebbar! 

Euer Bauwagen könnte auch mal einen neuen Anstrich gebrauchen? Und eure Gartenlaube wäre mit ein bisschen Deko fast so gemütlich wie Omas Stube? 

Dann macht bei unserem Ausbau-Wettbewerb mit und sichert euch die Chance auf eine 2-tägige Reise nach Berlin für 6 Personen als Hauptgewinn!

Falls ihr noch Material braucht, schaut mal bei BAUHAUS vorbei:  für jedes Ausbauteam gibt’s einen Rabatt bei Bauhaus, mit dem ihr 10% während dem Wettbewerbszeitraum auf euren Einkauf sparen könnt!    

Kuckucksuhren-Sammlung

Seid dabei!

Anmeldeinformationen

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH startet einen Ausbau-Wettbewerb und sucht den schönsten Ausbau eines Bauwagens, Gartenlaube oder Ähnliches zum Thema „Hochschwarzwälder Stube“. Seit Jahrzehnten treffen sich die Schwarzwälder im Winter gemeinschaftlich in der Stube und genießen die Wärme des Ofens. Egal ob eine gesellige Runde Cego gespielt oder die beruhigende Arbeit des saisonal betriebenen Kunsthandwerks ausgeführt wird – im Winter ist die Stube der Mittelpunkt vieler Familien und Gemeinschaften.

Mit diesem Wettbewerb wollen wir die Menschen wieder zusammenbringen und die Gemeinschaft durch kollektives Handwerken stärken. So wie die jahrhundertalte Handwerkskunst im Schwarzwald, soll auch der Wettbewerb von Ästhetik und Schönheit des Handwerks sowie der Liebe zum Detail leben. 

Der Wettbewerb hat bereits begonnen und die Ausbauteams werkeln fleißig an ihrer persönlichen Auffassung einer gemütlichen Hochschwarzwälder Stube.
Im April werden die Gewinner bekannt gegeben und die umgebauten Stuben präsentiert.

Wir freuen uns auf die kreative Umsetzung!
PS: Unter dem Hashtag #stubede könnt ihr gerne den Fortschritt der Ausbauteams verfolgen.

Auf was ihr hoffen dürft

Gewinne

Seid dabei und gewinnt einen unvergesslichen Kurztrip nach Berlin. Neben der Reise gibt es großartige Preise von unseren Partnern BAUHAUS und Rothaus zu gewinnen – Macht jetzt mit!

Unsere Partner: innen

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Partner:innen, welche uns bei dem Projekt der mobilen Stube so tatkräftig unterstützt haben: