MARITIM TitiseeHotel

Titisee-Neustadt

Verfügbarkeiten anzeigen

Leistungen & Preise

Zimmer 8

Classic Einzelzimmer mit Frühstück

heute ab 115,00 € pro Einheit / Nacht zzgl. Kurtaxe

Kurtaxe

weitere Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Details
Frisch renovierte Zimmer mit Blick auf die Waldseite und die Seestraße, alle mit Balkon und Farblichtdusche.

Ausstattung Zimmer/Wohnung: 1 Schlafraum, Bademantel, Satelliten TV, Wireless Lan im Zimmer Sanitäre Ausstattung Zimmer/Wohnung: WC und Dusche

Belegung: 1 Person

Verfügbarkeiten anzeigen

Comfort Einzelzimmer mit Frühstück

heute ab 135,00 € pro Einheit / Nacht zzgl. Kurtaxe

Kurtaxe

weitere Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Details
Frisch renovierte Zimmer mit Blick auf die Waldseite und die Seestraße, alle mit Balkon und Farblichtdusche.

Ausstattung Zimmer/Wohnung: 1 Schlafraum, Anzahl Betten (Wohneinheit): 1, Fernseher, Telefon im Zimmer, Wireless Lan im Zimmer Sanitäre Ausstattung Zimmer/Wohnung: WC und Dusche

Belegung: 1 Person

Verfügbarkeiten anzeigen

Superior Einzelzimmer mit Frühstück

heute ab 150,00 € pro Einheit / Nacht zzgl. Kurtaxe

Kurtaxe

weitere Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Details
Sehr komfortabel eingerichtete Zimmer mit kleiner Sitzecke, Zimmersafe, ISDN-Anschluss, alle Zimmer mit Balkon und Blick bzw. Schrägblick auf den Titisee.

Ausstattung Zimmer/Wohnung: 1 Schlafraum, Anzahl Betten (Wohneinheit): 1, Bademantel, Balkon/Terrasse am Zimmer, Fernseher, Wireless Lan im Zimmer Sanitäre Ausstattung Zimmer/Wohnung: WC und Bad

Belegung: 1 Person

Verfügbarkeiten anzeigen

Superior Plus Einzelzimmer mit Frühstück

heute ab 170,00 € pro Einheit / Nacht zzgl. Kurtaxe

Kurtaxe

weitere Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Details
Sehr komfortabel eingerichtete Zimmer mit kleiner Sitzecke, Zimmersafe, ISDN-Anschluss, alle Zimmer mit Balkon und Blick bzw. Schrägblick auf den Titisee.

Ausstattung Zimmer/Wohnung: 1 Schlafraum, Anzahl Betten (Wohneinheit): 1, Balkon/Terrasse am Zimmer, Doppelbett, Fernseher, Hosenbügler, Safe, Telefon im Zimmer, Wireless Lan im Zimmer Lage Zimmer/Wohnung: Meer-/ Seeblick Sanitäre Ausstattung Zimmer/Wohnung: WC und Dusche

Belegung: 1 Person

Verfügbarkeiten anzeigen

Classic Doppelzimmer mit Frühstück

heute ab 174,00 € pro Einheit / Nacht zzgl. Kurtaxe

Kurtaxe

weitere Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Details
Frisch renovierte Zimmer mit Blick auf die Waldseite und die Seestraße, kleine Sitzecke, alle mit Balkon und Farblichtdusche.

Ausstattung Zimmer/Wohnung: Anzahl Betten (Wohneinheit): 1, Bademantel, Doppelbett: 1, Safe, Satelliten TV, Wireless Lan im Zimmer Sanitäre Ausstattung Zimmer/Wohnung: WC und Dusche

Belegung: 1-4 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Comfort Doppelzimmer mit Frühstück

heute ab 202,00 € pro Einheit / Nacht zzgl. Kurtaxe

Kurtaxe

weitere Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Details
Frisch renovierte Zimmer mit Blick auf die Waldseite und die Seestraße, kleine Sitzecke, alle mit Balkon und Farblichtdusche.

Ausstattung Zimmer/Wohnung: 1 Schlafraum, Bademantel, Balkon/Terrasse am Zimmer, Sitzgelegenheit, Telefon im Zimmer, Wireless Lan im Zimmer Sanitäre Ausstattung Zimmer/Wohnung: WC und Dusche

Belegung: 1-4 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Superior Doppelzimmer mit Frühstück

heute ab 209,00 € pro Einheit / Nacht zzgl. Kurtaxe

Kurtaxe

weitere Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Details
Sehr komfortabel eingerichtete Zimmer mit kleiner Sitzecke, Zimmersafe, ISDN-Anschluss, alle Zimmer mit Balkon und Blick bzw. Schrägblick auf den Titisee.

Ausstattung Zimmer/Wohnung: 1 Schlafraum, Anzahl Betten (Wohneinheit): 1, Bademantel, Balkon/Terrasse am Zimmer, Doppelbett, Fernseher, Safe, Telefon im Zimmer, Wireless Lan im Zimmer Lage Zimmer/Wohnung: Meer-/ Seeblick Sanitäre Ausstattung Zimmer/Wohnung: WC und Bad

Belegung: 1-4 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Superior Plus Doppelzimmer mit Frühstück

heute ab 237,00 € pro Einheit / Nacht zzgl. Kurtaxe

Kurtaxe

weitere Informationen unter www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Details
Sehr komfortabel eingerichtete Zimmer mit kleiner Sitzecke, Zimmersafe, ISDN-Anschluss, alle Zimmer mit Balkon und Blick bzw. Schrägblick auf den Titisee.

Ausstattung Zimmer/Wohnung: 1 Schlafraum, Anzahl Betten (Wohneinheit): 1, Bademantel, Balkon/Terrasse am Zimmer, Doppelbett, Safe, Wireless Lan im Zimmer Sanitäre Ausstattung Zimmer/Wohnung: WC und Bad

Belegung: 1-4 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Informationen von Ihrem Gastgeber

Beschreibung

Das Maritim TitiseeHotel in Titisee-Neustadt befindet sich als einziges Hotel des malerischen Ortes direkt am Ufer des idyllischen Titisees. Die schöne Umgebung inmitten des Schwarzwalds bietet zu jeder Jahreszeit eine Vielzahl an Möglichkeiten: Ob Wandern, Golfen, Nordic Walking oder in der Wintersaison Skifahren und Rodeln, hier gibt es vieles zu erleben.

Aus den 129 Zimmern, fast alle mit Balkon ausgestattet, lässt sich ein direkter Blick entweder auf den Wald oder den Titisee genießen. Die geschmackvollen Zimmer verfügen über Boxspringbetten, Sat-TV, Safe und ein modernes Bad.

Das reichhaltige Frühstück nehmen Gäste im Restaurant „Vier Täler“ ein. Der Biergarten direkt am See ist täglich von 12-18 Uhr (je nach Witterung) geöffnet.

Entspannen lässt es sich wunderbar in der finnischen Sauna oder bei einer Massage oder sonstigen Wellness-Anwendung. Das Fitnesscenter im Maritim TitiseeHotel lädt zum trainieren ein. Zudem ist die große eigene Liegewiese am Titisee für Gäste reserviert.

 

An- und Abreiseregelung

Das Hotel hält Ihnen das Zimmer garantiert bis 18 Uhr bereit. Bitte benachrichtigen Sie das Hotel, falls Sie eine spätere Anreise planen.

Anreisebeschreibung

Mit dem Auto:
Über die A5 Abfahrt Freiburg-Mitte oder über die A81 Abfahrt Donaueschingen, dann jeweils B31 Richtung Titisee-Neustadt (Ortsteil Titisee). In Titisee folgen Sie bitte der blauen Hotelroute. Für Übernachtungsgäste ist die Anfahrt durch die Fußgängerzone erlaubt.

Mit der Bahn:
ICE oder Intercity nach Freiburg. Zwischen Freiburg und Titisee-Neustadt regelmäßige Regionalbahn-Verbindungen. Ausstieg in Titisee, 700 m vom Hotel entfernt.

Kurtaxe Information

http://www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Wichtige Zahlungsinformationen und sonstige Konditionen

Buchungen zu einem Frühbüchertarif sind nicht mehr kostenfrei stornierbar oder umbuchbar. Bei Nichtanreise ist der gesamte Preis abzüglich der erspartenAufwendungen (pauschal 10%) oder abzüglich der Einnahmen im Falle eineranderweitigen Vermietung des Zimmers zu zahlen. Der rechtzeitige Hinweisauf die Nichtanreise ist zu empfehlen, um bei entsprechender Nachfrage eineanderweitige Vermietung zu ermöglichen. zuzüglich ortsüblicher Kurtaxe http://www.hochschwarzwald.de/Kurtaxe

Ausstattung & Information

Besondere Merkmale
  • Hochschwarzwald Card
Ausstattung
  • Außengastronomie
  • Babybett
  • Babyhochstuhl
  • Bar
  • Café/Bistro
  • Fernsehraum
  • Foyer/Lobby
  • Frühstücksraum
  • Hotelsafe
  • Internetnutzungsmöglichkeit
  • Kamin
  • Kinderspielzimmer/- ecke
  • Konferenzraum
  • Lift/Aufzug
  • Rauchfreier Gastgeber/Nichtraucherhotel
  • Restaurant
  • Skikeller/-abstellraum
  • Telefax
  • Terrasse
  • Verbandskasten
  • Wickelauflage
  • Wireless Lan
  • Wireless Lan kostenfrei
Betriebsart
  • Hotel
  • Seminar- / Tagungshotel
  • Wellnesshotel
Freizeit/Sport
  • Beach Volleyball
  • Beautyanwendungen
  • Billard
  • Bootsausflüge
  • Bowling/Kegelbahn im Haus
  • Fahrradabstellmöglichkeit
  • Fahrradverleih
  • Fitnessraum
  • Garten
  • Golfplatz am Haus
  • Gymnastik/Aerobic
  • Kinderspielplatz am Haus
  • Liegewiese
  • Massage
  • Minigolf
  • Nordic Walking Stöcke-Verleih
  • Sauna
  • Schwimmbad (außen)
  • Schwimmbad (innen)
  • Sonnenliegen am Strand
  • Tischtennis
  • Wanderwege
  • Wassersportmöglichkeiten
  • Wellnessangebote
  • fahrradfreundlich
  • motorradfreundlich
Lage
  • Am Golfplatz: 1
  • Am See
  • Am Strand
  • Entfernung zum nächsten Bahnhof (in km): 0,8
Service
  • Abholung vom nächstgelegenen Bahnhof
  • Babysitterservice
  • Barzahlung
  • Busparkplatz
  • Fahrradabstellraum
  • Frühstücksbuffet
  • Garage/Tiefgarage
  • Gepäckservice
  • Getränke zum Kauf im Haus
  • Halbpension
  • Haustiere auf Anfrage
  • Kaffee und Kuchen
  • Kinderermäßigung
  • Kinderkarte
  • Kreditkarten
  • Mehrsprachige Mitarbeiter verfügbar 24h
  • Nachtportier
  • Parkplatz
  • Parkplatz (kostenpflichtig)
  • Schuhputzmaschine
  • Schuhputzservice
  • Tageszeitung
  • Vegetarische Kost
  • Weckservice
  • Wäscheservice
Sprache
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
Buchungsstatus
  • online buchbar
Reisethemen
  • Fahrrad und Mountainbike
Auszeichnungen
  • Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Empfehlungen

Zusammenfassung aus 1914 geprüften Bewertungen
Die TrustYou Meta-Review ist eine Zusammenfassung verifizierter Bewertungen aus dem Internet. Modernste Algorithmen wandeln die Daten aus diesen Bewertungen in eine Übersicht um, die es dem Reisenden erleichtert, das passende Hotel zu finden. Mehr erfahren

Gut
3.9

Gutes Seehotel. Nahe an Einkaufsgegenden mit Parkplätzen. Fantastischer Service.

"Schönes HOTEL AM SEE" "Gutes W-Lan"
Lage (4.6)
Frühstück (4.5)
Internet (4.1)
Service (3.9)
Zimmer (3.7)
Essen (2.9)
Ausstattung (2.6)
Sauberkeit (2.4)
Stimmung (2.2)
Wellnessbereich (1.8)
Preis-Leistungs-Verhältnis (1.7)

, Di 10. Mai 2022

"Das Hotel liegt gut, Personal sehr freundlich. Das Essen beim Frühstück und Abendessen war auch sehr gut. Wir haben es auch sehr geschätzt das wir unseren kleinen Hund im Hotel dabei haben können. Es gibt jedoch auch Dinge die uns nicht gefallen haben und ich Ihnen hier aufführe. Die Mini-Bar im Zimmer ist nicht befüllt. Die sollte nach meinem Empfinden wieder befüllt werden. Getränke am Automaten oder Rezeption zu holen ist keine gute Alternative. Die Ausstattung des Zimmers war in die Jahre gekommen. Teppichboden teils Flecken, im Badezimmer die hohe Badewanne und Vorhang. Dunkle Fließen. Die Zimmertür ist sehr Geräsch-Durchlässig. Es ist eine alte Tür die auch nicht mehr optimal schließt. Wenn die Balkontür offen ist und etwas Windzug entsteht dann mach die Tür zum Zimmer Geräusche. Die Tür liegt nicht mehr optimal an, hat quasi Luft. Der Eingang des Hotel (im Hof) sind teilweise Platten verschoben oder fehlen. Gefahr zu stolpern. Die Sauberkeit im Hotel und auch im Zimmer war nicht so optimal. Das war früher besser als ich schon bei Ihnen im Hause war. Problem Tiefgarage: Zu diesem Problem habe ich eine sep. Email an Ihre Rezeption geschrieben. Kurze Zusammenfassung: Wir hatten den Tiefgaragenplatz 50. Dort tropfte Wasser von der Decke der Tiefgarage auf mein Auto. Beim Losfahren am Samstag hatte ich gedacht es wäre nur Wasser. Leider war es nicht nur Wasser sondern irgendwelche Substanzen von der Decke der Tiefgarage (Kalk o.ä..). Das tropfende Wasser hat auf meinen PKW am Dach und Motorhaube Flecken verursacht die sich festgefressen haben. Mit Wasser und Autoshampoo konnten die Flecken nicht beseitigt werden. Erst er Einsatz von Essigessenz und viele Mühe hat dazu geführt, die festgebrannten Flecken wieder zu entfernen. So etwas dürfte nicht sein, dass so enorme Flecken auf dem Auto entstehen. Ich hatte eine sep. Mail an die Rezeption Maritim Titisee geschrieben und das Problem geschildert. Meiner Mail waren auch Fotos beigefügt auf denen die Flecken auf dem Lack sichtbar waren. Meine Mail soll auch dazu bereitragen dass nicht weitere Gäste das gleiche Problem mit dem Flecken auf dem Lack bekommen."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 5. Mai 2022

"Top"

Quelle: TrustYou Survey

, So 24. April 2022

"Wir hatten mit zwei Personen 8 Übernachtungen mit Halbpension im Maritim Titisee gebucht. Die Restaurantleistung war im Gegensatz zum Angebot weit unter einem 4 * Niveau: Als Halbpension für 35,00 € war angeboten: "Täglich wechselndes 4-Gang-Menü mit Wahlmöglichkeit aus drei Hauptgängen - Fleisch, Fisch, vegetarisch/vegan". Tatsächlich gab es in den acht Tagen, einschließlich der Ostertage nur Büffet mit Selfservice. Das Speisenangebot war qualitätsmäßig nicht ausreichend. Am Karfreitag wurden z.B. als Fleischgericht lediglich trockene Schweineschnitzel (offensichtlich vom Gastronomie-Caterer) ohne Soße angeboten. Als "Bratkartoffeln" gab es knochentrockene "Kartoffel-Chips" aus der Friteuse. Fisch wie jeden Tag auflaufmäßig in einer Soße. Da nicht vorgelegt wurde, haben die Gäste schon dafür gesorgt, dass der Fisch vermatscht war...... Ihre sogenanntes "a la carte" Angebot besteht aus einer nicht wechselnden Speisenfolge mit nur zwei Vorspeisen, zwei Suppen, vier Fleisch- und zwei Fischgerichten. Wir hätten also bei unserem 8-tägigen Aufenthalt die Karte mehrmals durchessen können. Trotzdem haben wir einmal von Büfett auf a la carte gewechselt und waren noch weniger mit der Qualität zufrieden: Rinderroulade (Portweinsauce), Kartoffelknödel, Apfelrotkraut: Das gesamte Gericht war offensichtlich aufgewärmt. Die Roulade war nicht komplett durchgewärmt und Rotkohl ist im Frühling auch nicht gerade ansprechend. Filet von der Schwarzwaldforelle "Müllerin Art", Salzkartoffeln, grüner Salat: Die Forellenfilets waren offensichtlich in der Friteuse zubereitet, also sehr spröde und trocken. Lediglich der Salat war o.k. Und nun zum Service im Restaurant: An den ersten zwei Tagen und letzten zwei Tagen unseres Aufenthaltes war der Service sehr gut. Die gut ausgebildete Bedienung war aufmerksam, freundlich und sehr kompetent. Dann wurde leider gewechsel und die nun zuständige junge Dame müsste noch nachgeschult werden: z.B.: Sie hatte mein Besteck schon abgeräumt und ich bat nochmal um ein Messer. Sie gab mir daraufhin mein benutztes Messer von ihrem Tablett zurück. Auf meine Bitte hin, gab sie mir dann ein unbenutztes Messer. Am Nebentisch wollte sie eine Rotweinflasche öffnen und hatte Probleme mit dem Entfernen der Kapsel am Flaschenhals. Deshalb benutzte sie dann aus den vorrätigen sauberen Bestecken ein Messer, benutzte es und legte es dann zu den sauberen Messern zurück....... Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass wir nicht zum ersten Mal Gäste in einem Maritim Hotel waren. In Timmdorf, Dresden, Königswinter, Maritim Airport Hannover hat es derartige Mängel nicht gegeben."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 18. April 2022

"Super schöner Aufenthalt, sehr entspannend. Tolle Gegend auch mit Hund sehr zu empfehlen. Wäre es möglich würde ich das Personal mit 20 Punkten bewerten, so freundlich und zuvorkommend wurden wir selten bedient. Die Zimmer haben alles was man braucht. Schön wäre es wenn die Zimmer mit Seeblick auch eine Dusche hätten und nicht eine Badewanne. Das ist allerdings jammern auf sehr hohem Niveau. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Toller Kurzurlaub"

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 18. April 2022

"Sehr schöner Kurzurlaub. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Könnten wir dem Personal sowie Küche 30 Punkte geben würden wir das tun. Wir waren mit Hund angereist, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Das einzige winzige Manko ist die Badewanne im Bad, aber dies ist jammern auf sehr hohem Niveau. Zumal das der Service allemal gut gemacht hat. Wir kommen gerne wieder."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 7. April 2022

"Tolles Hotel zum Ausspannen. Wer im Winter Lust zum Skifahren hat, ist in ca. 20Min am Feldberg mit 63 Pisten-KM. Es bieten sich tolle Möglichkeiten zum wandern oder um sich im Hotel einfach mal verwöhnen zu lassen. Auf jedenfall hervorzuheben, ist das sehr zuvorkommende Personal und das reichhaltige Frühstück. Die Zimmer sind mit allen Ausgestattet, was man heute benötigt (auch eine Steckdose im Safe). Einziger Kritikpunkt: Die Ausstattung der Zimmer benötigt mal eine Erneuerung bzw. Renovierung."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 30. März 2022

"Wie erhofft wurde es auch !"

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 16. Februar 2022

"Insgesamt gut, wir würden wieder kommen. Die Qualität und Auswahl, insbesondere der vegetarischen Gerichte und Beilagen beim Abendessen (Buffet) ließ etwas zu wünschen übrig"

Quelle: TrustYou Survey

, Di 15. Februar 2022

"Es war sehr schön ,kann ich gerne weiter empfehlen. Vielen lieben Dank."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 7. Februar 2022

"Wir waren 4 Nächte mit Halbpension im Martim. Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstücksbuffet fehlt nichts - auch Spiegeleier wurden auf Wunsch frisch gemacht. Die abendlichen 4-Gänge-Auswahl-Menues haben uns in der ruhigen und angenehmen Atmosphäre sehr gut geschmeckt. Wir waren schon drei Mal da und kommen gerne wieder."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 29. Januar 2022

"Hallenbad an beiden Tagen max 23 Grad. Aisschreibung durchgehend 29 Grad. Wenn es Probleme gibt müsste die Hotelleitung auf diese hinweisen."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 30. Dezember 2021

"Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt und hatten trotz Corona-Maßnahmen einen sehr schönen und erholsamen Weihnachtsurlaub. Der Service des gesamten Personals ist besonders hervorzuheben von der Rezeption, dem Servicepersonal im Restaurant, dem Barkeeper und den Zimmermädchen - alle waren überaus freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend - ein großes Dankeschön! Das Essen im Restaurant war sehr lecker, besonders die Weihnachtsmenüs und Büffets waren geschmacklich vorzüglich und optisch eine Augenweide - Danke an die hervorragende Küche! Einziger Minuspunkt ist beim Frühstück das fertige Rührei. Das passt nicht zu so einem guten Hotel. Hier sollte es täglich frische Rühreier und Spiegeleier à la minute geben. Unser Zimmer zum Wald/Fußgängerzone war ausreichend groß, renoviert mit einem schönen Bad mit Regendusche und Farblicht, sehr gute Boxspringbetten. Es hat alles gepasst. Wir kommen gerne wieder."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 15. Dezember 2021

"Das Wasser des Pools war viel zu kalt. Das waren keine 29 crad. Due kinder hatten nur die Füße drin und wollten direkt wieder raus. Sehr schade, da wir extra wegen dem Pool uns für ihr hotel entschieden hatten. Ansonsten war alles sehr gut. Das Parken kostet nochmal extra. Aber das wussten wir vorher schon. Essen war sehr gut. Auch die extra Kindergarten kam bei den kids gut an."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 30. November 2021

"Im Restaurant wurde nicht konsequent auf das Tragen der Maske beim Gang zum Buffet geachtet. Das Schwimmbad war leider die ganzen Tage wegen Reparatur gesperrt. Leider war das Essen abends im Restaurant nicht möglich , da immer ausgebucht.Ich meine für 2 Hotelgäste sollte ein Angebot vorgehalten werden. Ansonsten ein paar schöne Tage genossen."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 17. November 2021

"preislich attraktiv, aber leider werde ich als Hausstaub Allergiker das nächste Mal ein anderes Hotel wählen"

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 17. November 2021

"Es war einfach wieder super! Vermisst habe ich einen Wasserkocher für meine Wärmflasche!!!"

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 13. Oktober 2021

"Die Lage des Hotels direkt am See und am Ende der Fußgängerzone birgt gute Erreichbarkeit bei angenehmer Ruhe. Das Zimmer in der vierten Etage hatte einen wunderbaren Seeblick vom Balkon und war in der Nacht sehr entspannend ruhig. Tagsüber war einiger unvermeidbarer Baulärm auf den Fluren, da gerade neue Brandschutztüren installiert wurden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Beim Frühstück und Abendessen wird dem Gast ein sehr gute Aufmerksamkeit zuteil. Das Frühstücksbuffet ist teilweise stark frequentiert, alle Lebensmittel werden aber zügig frisch wieder aufgefüllt. Das Abendessen in Buffetform hat jeden Tag ein anderes Motto, wo jeder sein favorisiertes Essen finden kann. Die Qualität, besonders abends, war sehr gut und es hat klasse geschmeckt. Das Schwimmbad mit der sehr gr0ßzügigen Öffnungszeit wirkt etwas unpersönlich, zum Schwimmen aber ist alles okay. Schön sind Bademäntel und riesige Badehandtücher. Die in der gebuchten Kategorie "Schwarzwaldwoche" enthaltene Hochschwarzwald Card macht die Ausflüge in die Umgebung leicht, vielfältig und überwiegend kostenfrei. Es war eine durchweg schöne Herbstwoche und bestimmt nicht der letzte Besuch. Vielen Dank!"

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 6. Oktober 2021

"Leider ging schon beim Check-In einiges schief. Teile unserer Reservierung waren im System nicht auffindbar, was Stress verursachte und nicht besonders freundlich erledigt wurde. Leider rettet die Granitplatte um das Waschbecken nicht das Gesamtbild des Badezimmers. Sauberkeit sieht definitiv anders aus, der Rest des Zimmers war in Ordnung aber halt in die Jahre gekommen. Die Terrasse hingegen war super und die Aussicht entsprach den Erwartungen. Das Abendessen ist mit 35 Euro pro Person vollkommen überzogen. Eine Stunde nach Öffnung des Restaurants waren schon angebotene Speisen nicht mehr zu bekommen und die vegetarische Variante trocken und jegliche Sauce zu einem Klumpen verklebt. Das geht bestimmt besser. Es kann nicht erwartet werden das alle Gäste pünktlich zur Öffnung Schlange stehen. Der Service. Wir hatten das Glück einen jungen Mann, ich vermute aus afrikanischer Abstammung, als Kellner zu haben. Anscheinend hatte er etwas Hemmungen wegen seiner Aussprache und deshalb die Bestellung falsch verstanden. Er fragte aber nochmals recht unsicher nach, was einfach nur menschlich ist. Einen solch netten, aufmerksamen und freundlichen Service hat man selten. Obwohl er ständig unterwegs war entging ihm nie das leere Glas und vor allem hatte er immer ein Lächeln übrig. Natürlich habe ich dies auch entsprechend gewürdigt und für die GL, es war Tisch 12A, nur um auch solche Mitarbeiter zu loben. Alles in allem erwarte ich von einem Maritim Hotel etwas mehr, weshalb ich auch dies gebucht hatte. Es war für uns ein besonderer Anlass. Würde ich wieder buchen? Das ist eine gute Frage, aber jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Definitiv war dies nicht einem Maritim Hotel würdig."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 1. Oktober 2021

"War alles super - wir haben uns sehr wohl gefühlt"

Quelle: TrustYou Survey

, Di 28. September 2021

"Die gute Lage und die guten Betten rechtfertigen nicht den Preis. Der Außenbereich war vollkommen ungepflegt, die Wege von Unkraut überwuchert, auf auf dem Balkon sehr viel Unkraut. Der Biergarten war trotz des sehr gutes Wetters nur an einem von 14 Tagen offen. Das schlechteste Maritim-Hotel, in dem ich je gewohnt habe."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 16. September 2021

"Es hat uns sehr gut gefallen. Bei Gelegenheit werden wir sicher wiederkommen."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 1. September 2021

"Super-Hotel, waren nicht zum ersten Mal da. Kommen gern wieder. Leider war es uns vergönnt Abend zu Essen, aufgrund von hoher Auslastung. Es wäre schön wenn es auch möglich wäre ohne Resrvierung kurzfristig Essen zu können."

Quelle: TrustYou Survey

, So 15. August 2021

"Die Liegen auf der Seewiese besser pflegen. Liegen öfter säubern, Auflagen reinigen bzw. erneuern. Zugang zum See besser pflegen. Besonders gefallen haben mir die Freundlichkeit und das Entgegenkommen der Direktionsassistentin."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 13. Juli 2021

"Das Hotel besticht durch seine ruhige Lage direkt am See und seiner großen Liegewiese. Wenig überzeugt hat uns das Frühstücksbüffet, das kaum Abwechsung bot und die Brötchen aus dem Kühlhaus zu kommen schienen. Die 'a la carte'-Angebote am Abend glichen eher einer Vesperkarte und das Büffet (35 €) entsprach ebenfalls nicht unseren Erwartungen."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 8. Juli 2021

"Der Aufnthalt bei war sehr schön. Bei Zimmer 141 müßte dringent die Außenbalkone renoviert werden. Leider ein kleiner Wermutstropfen: Die Zimmerreinigung war nicht sehr Aufmerksam, teils fehlten die Handtücher oder es wurde nicht sauber geputzt. Was war das für ein Polizeieinsatz am Samstagabend - oder dürfen Sie darüber keine Auskunft erteilen. MfG HS"

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 14. Juni 2021

"Alles in allem ein schönes Hotel es müsste nur zum teil Renoviert werden. Personal durchwegs freundlich. Bei Halbpension sollte auch a la Carte angeboten werden und nicht nur ein Menü, dass mir überhaupt nicht zugesagt hat."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 14. Juni 2021

"Titisee ist eine Reise wert. Die Lage des Hotels direkt am See mit Liegewiese ist klasse. Die Bereitstellung der Hochschwarzwaldkarte ist eine tolle Idee und wurde von uns ausgiebig genutzt.Wenn eine Reise ohne Coronaauswirkung wieder möglich ist, kommen wir gerne wieder."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 9. Juni 2021

"Sehr teurer Parkplatz bei der Buchungsbestätigung nicht erwähnt"

Quelle: TrustYou Survey

, So 6. Juni 2021

"Die Aussicht vom Zimmer auf den Titisee ist atemberaubend. Die Liegewiese direkt am See ist sehr schön und trotzdem ruhig, ganz im Gegensatz zum Trubel am Seeufer im Ort. Das Zimmertelefon 140 konnte nicht zum laufen gebracht werden. Das Pflaster vor dem Haupteingang hat Stolperfallen."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 10. November 2020

"Teilstornierung nicht akzeptiert, obwohl rechtzeitig mitgeteilt. Personal beim gebuchten Abendessen sehr unfreundlich. Schlechtester Platz zugewiesen bekommen, obwohl wir nicht einverstanden waren. Benutzung der Sauna war bei der Buchung ( 1 Tag vorher) vorhanden, Vorort haben wir erfahren, dass seit Tage das nicht möglich ist."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 29. Oktober 2020

"Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das es weder Seife noch Duschgel im Zimmer gibt? Hygienekonzept: Bemüht, aber nicht zu Ende gedacht. Warum bleiben Zucker und Milch auf dem Tisch stehen, ohne desinfiziert zu werden? Gerade das wird von jedem angefasst! Insgesamt wirkt das Hotel eher altmodisch. Abendessen scheinbar aus der Tüte und auch ein bisschen zu wenig, da wird man nicht satt"

Quelle: TrustYou Survey

, Do 29. Oktober 2020

"Leider war der Service im Abendessenbereich nicht flexible gegenüber Extrawünschen der Kinder"

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 28. Oktober 2020

"Alles super, nur beim Frühstück haben mir Tomaten, Gurken etc. gefehlt. Da es aber gebratenes Gemüse gab, war das nicht wirklich ein Problem. Das Personal war stets zuvorkommend und sehr freundlich. Die Dusche im Zimmer war einfach großartig. Es war nur sehr schade, dass wir die Sauna wg. Corona nicht nutzen konnten, das holen wir aber in einem zukünftigen Aufenthalt dann auf jeden Fall nach. wir waren rundum zufrieden und hatten eine schöne Zeit."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 27. Oktober 2020

"Alles in Ordnung, gerne wieder"

Quelle: TrustYou Survey

, So 25. Oktober 2020

"Sehr angenehmer Aufenthalt - so angenehm wie möglich mit Corona. Gerne mal wieder - hoffen natürlich dass die Einschränkungen mal wieder weniger werden"

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 21. Oktober 2020

"Das Zimmer war ausgezeichnet, die Kissen und Decken ein Traum. Ich habe sehr gut geschlafen. Das Abendessen war sehr gut. Ich würde mir allerdings ein anspruchsvolleres vegetarisches Abendessen wünschen. Ich komme gerne wieder."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 21. Oktober 2020

"Das Schwimmbad scheint veraltet und für uns nicht gut benutzbar.Die Stufen der ins Schwimmbad geführten Leiter sind zu schmal .Keine Umkleidemöglichkeit .Die Urinale sowie die Waschtische in den Toiletten des Restaurants im Erdgeschoss konnten nicht benutzt werden da die Wasserzufuhr fehlte. Die Aussicht und Lage unseres Doppelzimmers war phantastisch.Das Abendessen könnte in Bezug auf Vielfalt etwas verbessert werden.Frühstück und allgemeiner Service waren sehr gut."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 20. Oktober 2020

"Die Maritim Hotels sind eigentlich immer unsere erste Wahl, besonders wenn die Zimmer renoviert sind. Dies ist hier teilweise der Fall, unser Comfort Zimmer 321 (sowie Classic/Studio) wurden komplett renoviert, besonders das Badezimmer ist sehr modern geworden inkl. Farblichtdusche. Der typische Schwarzwaldstil wurde sehr gut aufgenommen und macht das Zimmer damit sehr gemütlich. Der einzige Kritikpunkt sind die doch sehr hellhörigen Zimmertüren (die man von Maritim sonst nicht kennt), besonders wenn ein Gast meint nachts noch ein Ständchen auf dem Flur zu singen. Das Schwimmbad wurde von uns nicht genutzt, da das einzige noch freie Zeitfenster gegen 22Uhr gewesen wäre, das war aber auch nicht schlimm. Die Zeitfenster für den Pool sind eine sehr gute Lösung. Das Frühstück hat alle Erwartungen erfüllt, auch wenn die Auswahl durch Corona etwas kleiner war. Das man morgens alle Restaurantbereiche öffnet und das Buffet auf zwei Räume verteilt hat ist auch eine sehr gute Lösung, so hat jeder die Chance auf einen Platz mit Seeblick. Das Abendessen haben wir im ersten Zeitfenster (17:45-19:30) eingenommen und das 4-Gänge Menü hat die Erwartungen übertroffen. Große Portionen und sehr gut abgeschmeckte Speisen, von Brotsalat über Maultaschen bis hin zum Kaiserschmarren war alles sehr Lecker. Großes Lob an die Küche! Das Maritim hat hier am Titisee definitiv die beste Lage, am ruhigen ende der Fußgängerzone mit direktem Blick auf den See und im Sommer noch mit eigener Liegewiese und Biergarten. Vom Bahnhof aus braucht man nur etwa 10Min zum Hotel. Die Mitarbeiter waren sowohl beim Check In/Out als auch im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Herr Kanteh. Als in unserem Zimmer am Morgen der Strom ausfiel, verursacht anscheinend durch den Kosmetikspiegel, stand bereits innerhalb von wenigen Minuten nach dem Anruf ein Mitarbeiter des Hotels (Hausmeister?) und ein Elektriker vor der Tür und suchten das Problem. Das schaffen andere Hotels meistens nicht so schnell. Danke nochmals für die schnelle Hilfe! Nach dem ganzen Lob gab es leider noch einen Kritikpunkt, der bei einem Preis von bis zu 270€ die Nacht (und der Pandemie) nicht passieren darf. Die Sauberkeit im Badezimmer war wirklich schlecht, in der Toilette noch Spuren des Vormieters, an Wasserhahn ebenfalls und auf der Ablage noch Zahnputzreste. Bis auf die Dusche und den Rest des Zimmers sah das Bad nicht geputzt aus, solch ein Schmutz muss dem Housekeeping sofort auffallen. An der Rezeption wollte man uns erst ein anderes Zimmer geben, dieses wäre aber nicht komplett renoviert, nach zehn Minuten kam dann ein Mitarbeiter und reinigte das Badezimmer nochmal gründlich. Von Maritim ist man sonst top gereinigte Badezimmer gewöhnt. Dennoch danke an das gesamte Team für den sonst insgesamt sehr gelungen Aufenthalt am Titisee!"

Quelle: TrustYou Survey

, Di 20. Oktober 2020

"Auf Grund der Coronasituation war es eingeschränkt, aber alles gut gelöst. Das Essen speziell Salate könnten etwas besser gewürzt sei, relativ Faad."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 19. Oktober 2020

"Super Hotel super Lage sehr gutes Frühstück. Abendessen war bescheiden immer vertrocknet,alles Aufgewärmt im Heissluftofen.Schade um das gute Essen MfG F.Stücklin"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 17. Oktober 2020

"Das Hygienekonzept eher halblebig umgesetzt, vor allem beim Frühstück. Die ausliegenden Kugelschreiber wurden nicht nach jeder Tischbelegung ausgetauscht und desinfiziert, obwohl das zwingend notwendig ist ! Trotz mehrmaligen entsprechenden Hinweisen. Die Aufteilung/ Bestückung des Buffets war hygienebezogen unglücklich gelöst. Unverständlich war uns, das zwar das Schwimmbad offen war und dafür ein durchaus gutes Nutzungskonzept vorhanden war, die Sauna aber nicht. Angeblich aus Coronabezogenen Gründen. Das hätte man genau wie für das Schwimmbad lösen können. Völlig unnötig , die Sauna geschlossen zu lassen. Wirklich zu wünschen übrig lies der Reinigungsdienst der Zimmer. Einen Tag wurde unser Zimmer vergessen , zu putzen. Kann passieren. Als wir abends von unserem Ausflug zurück kamen und ich, als wir zum Essen gingen, deswegen an der Rezeption vorsprach, hatte ich den Eindruck, nicht ganz ernst genommen zu werden. Mir wurde lediglich angeboten, ich könnte jetzt frische Handtücher mitnehmen. Auf meine Antwort, das täte ich nicht, da wir jetzt zum Abendessen gehen und man möge uns doch wenigstens die Handtücher auf das Zimmer bringen, kam keine Reaktion und es passierte : NICHTS ! Geht gar nicht ! Zur Krönung wurden am nächsten Tag auch noch unsere Pfandflaschen, die auf dem Tisch standen, also nicht beim Müll , einfach mirgenommen. Streng genommen, Diebstahl. Es geht hier nicht um den geringfügigen Betrag , sondern ums Prinzip. Positiv hervorheben möchte ich die Damen vom SPA-Bereich, genauer Massage. Sehr flexibel reagiert! Und die Dame , welche Dienstag und Mittwoch morgen beim Frühstück die Zimmernummern erfasst hat. So nett hat noch nie jemand das Büffet erklärt ! Ganz besonders positiv aufgefallen ist Herr Weber. Sehr schnelle und zuvorkommende Bedienung, hervorragender Umgang mit Fehlern und Kritik und schnelle und charmante Lösung selbiger. Der Mann lebt den Servicegedanken !"

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 16. Oktober 2020

"Das Abendessen war eine Unverschämtheit. Während Suppe und Dessert gut waren, waren Salat und Hauptgang schlecht. Als es Tomate-Mozzarella-Salat gab stand dieser schon so lange rum, dass die Mozzarella am Teller festgetrocknet war. Der Fisch zum Hauptgang war ebenfalls völlig vertrocknet, die vegetarischen Alternativen schlecht. Kein Hauptgang wurde heiß serviert. Wir haben das schon vor Ort angemerkt, es passierte aber nichts."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 14. Oktober 2020

"Wir sind sehr häufig im Maritim Bad Homburg. Daher haben wir einen gewissen Standard erfahren dürfen. Die Zimmer im Maritim Titisee wirkten leider auf uns als abgenutzt und veraltet. Die Bäder mit einem Duschvorhang zu versehen, nun gut! Geschmacksache. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen. Hier sollte halt die SchwarzwaldOptik im Vordergrund stehen, aber es ist definitiv überholt und sollte Stück für Stück auf den Etagen umgebaut und oder renoviert werden. Die Corona Pandemie macht es natürlich nicht leichter. Leider war die Sauna und der Fitnessbereich geschlossen, sowie die Kegelbahn. Das Schwimmbad hatte nicht die von Ihnen angegebene Temperatur. Die Stundeneinteilung und Reservierung von Plätzen war aber eine sehr gute Idee. Den Mitarbeitern hat man die Belastung angemerkt. Gerade zwei Mitarbeiter im Service (Frühstück und Abendbrot) hat man das an deren Art den Gästen gegenüber gemerkt. Das ist menschlich. An der Rezeption hatten die Mitarbeiter oft damit zu kämpfen, durch die Plexiglasscheibe nicht gehört zu werden und alles mehrfach erklären zu müssen, aber immer sehr freundlich. Herr Masslich, Barkeeper unseres Vertrauens :-), war ein sehr zuvorkommender und überaus freundlicher Mitarbeiter. Zugegeben, wir waren nun im Oktober hier. Es war bereits kalt. Vor haben wir noch mal im Sommer zu kommen. Verstehen Sie das hier bitte nicht als persönlichen Angriff. 1600€ für zwei Zimmer, Halbpension und vier Personen ist grundsätzlich für ein Maritim bestimmt ein guter Preis. Aber diese ganzen Corona Einschränken lassen eben auch nicht dem ganzen Potenzial des Hotels freien Lauf. Daher sollte hier auch an der Preisschraube abwärts gedreht werden. Denn schlecht belegt war es nicht. Diese Bewertung ist für Sie als Team des Hotels. Daher werde ich den Hacken für die Google Bewertung rausnehmen. Bewertungen sind persönliche Erfahrungen. Somit subjektiv. Das ist nichts für die breite Öffentlichkeit."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 14. Oktober 2020

"Wegen corona"

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 14. Oktober 2020

"Es ist noch eine Anfrage, betreffs Rechnung, von mir offen."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 14. Oktober 2020

"In die Jahre gekommenes Gesamtbild des Hotels. Außen sprödes Holz innen Teppich in den Zimmern. Balkon mit Laub versehen. Beim Frühstück Wurstaufschnitt aus Verpackung. Parkplatz jeden Tag 10 Euro als Open Air und Garage 15 Euro. Zu teuer, dafür das man dort Urlaub verbringt."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 12. Oktober 2020

"Ruhige Lage des Hotels, super freundlicher Service , sehr gutes und reichliches Essen , saubere und modern eingerichtete Zimmer , alles in allem haben wir uns rundum sehr wohl gefühlt, gern kommen wir wieder !!!!"

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 12. Oktober 2020

"Mit zwei Kleinkindern (3j. und 5j.) erst einen Tisch um 20 Uhr zu bekommen (und dies für die ganze Zeit des Aufenthalts) ist ein NO-GO. Da sassen viele Jugendliche und auch Erwachsenen die gut und gerne einen oder zwei Tage um 20 Uhr essen gehen hätten können. Wir mussten das Zimmer immer umbauen (Tische, Stühle usw. ) das wir zu viert im Zimmer essen konnten. Das Rezeptions-Personal (speziel ein Herr), war überhaupt nicht nett. Sehr schnippisch (nicht nur zu uns, sondern auch zu anderen Gästen). Geht auch gar nicht. Wir fühlten uns nicht sehr willkommen. Das Reinigungspersonal ist um ein vielfaches netter und freundlicher. Das Service-Personal hat den Job auch gut gemacht. Das Personal an der Rezeption bräuchte sicher wieder einmal eine Schulung. Da sie die ersten sind, die in Kontakt mit den Kunden kommen, ist dies noch viel wichtiger."

Quelle: TrustYou Survey

, So 11. Oktober 2020

"Wir waren mit allem zufrieden Essen war gut Bedienung immer Freundlich und Hilfsbereit Wellnessbereiche konnten wir wegen Corona - Pandemie nicht nutzen. Das haben wir auch überlebt ohne unsere Freizeit nutzlos zu nutzen."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 10. Oktober 2020

"Mit der Reservierung vom Abendessen hat es zwei Mal nicht geklappt. Ebenfalls hat der Code zum Schwimmbad für die reservierte Stunde nicht gepasst.Wir mussten die Hilfe des Hausmeisters in Anspruch nehmen. Demzufolge sind wir nicht ganz zufrieden."

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 10. Oktober 2020

"Internetverbindung"

Quelle: TrustYou Survey

, Sa 10. Oktober 2020

"Check-out war gut, aber das Check-In am 6. Oktober 2020 war absolut mangelhaft! Mitarbeiter an der Rezeption war beim Empfang ziemlich unfreundlich und wir fühlten uns anfangs nicht willkommen. Betreffend Info Schwimmbadbenutzung sagte er, wir könnten evtl. erst um 22.00 reingehen und dann war plötzlich doch um 20.00 noch frei. Als wir Abends uns fürs Schwimmbad meldeten sagte er zuerst wir hätten gar nicht reserviert (was nicht stimmte) und dann plötzlich war es doch ok. Als wir in Schwimmhalle reingingen war gerade eine Person im Wasser, obwohl es Platz für max. 6 gemäss Corona-Schutzkonzept Platz hatte. Das ganze war sehr nervig und verderbte meiner Tochter (4.5 Jahre alt) die Laune. Ich habe extra Ihr Hotel gewählt, da es über ein Hallenbad verfügt. Es wäre schön, wenn man vielleicht die Gäste über diese Einschränkungen vorgängig informieren würde, wenn das irgendwie möglich ist. Danke für Ihre Aufmerksamkeit! Freundliche Grüsse, Christoph Z."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 8. Oktober 2020

"Internetverbindung im Zimmer 307 war nicht zufriedenstellend. 25.00 EURO/Tag für einen Hund sind definitiv zu viel. Brot+Brötchen zum Frühstück sollten an zwei Stellen angeboten werden. Damit ließe sich "ein Stau" vermeiden. Trotz der kleinen Kritikpunkte ist das Haus sehr zu empfehlen."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 8. Oktober 2020

"Nettes und hilfreiches Personal und sauber renoviertes Zimmer mit guter Ausstattung. Rezeption nicht immer optimal besetzt und nicht auf bestem Wissensstand die Nutzung der Hochschwarzwaldcard betreffend. Abläufe im Hotel könnten noch besser kommuniziert werden. Insgesamt mit Sparmitreisen sehr gutes Preis-leistungsverhältnis. Hotel kann weiter empfohlen werden."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 8. Oktober 2020

"Wir bedanken uns für den schönen Aufenthalt, für das sehr zuvorkommende Personal, für die köstlichen Speisen. Ganz besonders können wir die hervorragende Massagebehandlungen im Wellnessbereich empfehlen. Tipp an alle, die sich solch eine ausgezeichnete/ fachlich hervorragende Massagebehandlung (die Schmerzlinderung hält bis heute noch an) gönnen möchten: Melden Sie sich vor Ihrem Aufenthalt im Hotel und lassen Sie sich Termine reservieren. Ein Vorschlag für die Ausschilderung zum Hotel: Der Wegweiser zum Hotel ist, wenn man von der Richtung Bahnhof anfährt, nicht gut zu erkennen (es führt ja über die Fußgängerzone zum Hotel). Vielleicht könnte man diese Zufahrt deutlicher anbringen. Für unseren nächsten Aufenthalt, wissen wir jetzt ja, wie wir zum Hotel gelangen. Alles Gute und bleiben Sie gesund."

Quelle: TrustYou Survey

, Do 8. Oktober 2020

"Die Lage des Hotels ist Spitze. Die Zimmer sind ausreichend, allerdings der Duschvorhang im Bad geht gar nicht (Stinkt ). Die Kompetenz des Rezeptionspersonals, sowie die Freundlichkeit lassen zu Wünschen übrig. Allgemein hat man als Gast das Gefühl, dass da gesamte Personal mit allem überfordert ist und genervt ist. Morgens sucht man verzweifelt einen freien Platz beim Frühstück, sie kommen mit Reinigen, Neu eindecken nicht hinterher, geschweige denn, dass man freundlich einen Platz zugewiesen bekommt. Der Chef des Restaurants rennt ständig gehetzt zwischen den Büffets hin und her und verbreitet Hektik und Unruhe beim Frühstück. Die Anmeldung für Poolzeiten war zwar erfolgreich, aber nur nach mehrmaliger Beschwerde der Gäste kam endlich mal jemand, der das Bad zur gebuchten Zeit aufschloss, dann darf man 1h bleiben. Entschuldigung-nicht für notwendig erachtet, sondern das Personal kommt nur genervt und überfordert rüber. Die Sauna war leider geschlossen, der Biergarten auch, das Cafe ebenfalls. Mit Wellnessurlaub, wie es einem bei Buchung über Spar mit com verkauft wird, hat es alles nichts zu tun. Bei Nachfrage an der Rezeption wird man damit abgespeist, dass das alles auf der Hotel Webseite angegeben ist. Auch die Nutzung des Badeparadieses mit der Hochschwarzwaldcard ist zwar für 2,5 h möglich, um die online-Tickets muss man sich allerdings selbst kümmern. Dasselbe gilt für die Ausflüge, welche auf einer Klapptafel vor dem Hotel groß angeboten werden. Wenn man sich dafür interessiert und sich einbildet man kann dies an der Rezeption buchen-falsch geraten. Lapidare Auaskunft, dass nur für das Reiseunternehmen geworben wird, wenn man teilnehmen will, selber kümmern. Der erste Anlauf wegen Kurtaxenermäßigung wegen Schwerbeschädigung endete mit der Auskunft, das wisse man nicht. es wurde die Zimmernummer notiert, man wollte nachfragen. Wir hörten bis zur Abreise nix mehr, der 2. Anlauf klappte dann. Ich empfehle allen Reisenden, gehen sie gleich in die Touristinformation, die sind freundlich, kompetent, buchen Ihre Tickets, geben Tipps und kümmern sich um Reservierungen und Auskunft. Alles in allem hatten wir trotzdem einen schönen Urlaub, aber von einem Komforthotel mit diesen Preisen sind wir Anderes gewöhnt. Und das Beste zum Schluss, wenn man an der Bar einen Platz bekommt, wird man freundlich und nett bedient, das war der kompetenteste Mitarbeiter und ihm gilt unser Lob."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 6. Oktober 2020

"trotz corona beschränkungen waren wir sehr zufrieden"

Quelle: TrustYou Survey

, Di 6. Oktober 2020

"Sehr gutes Hotel. Aufgrund Corona bedingter Situation konnte leider die Sauna nicht genutzt werden, so dass der Wellnessbereich nicht bewertet werden kann. Ausgezeichnetes Abendessen mit leider etwas zu kleinen Portionen. Eine insgesamt sehr erholsame Woche."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 6. Oktober 2020

"Kann man nicht als Wellnesshotel bezeichnen. Sauna geschlossen. Schwimmbad nur für eine Stunde/Tag nutzbar Massagen kurzfristig (3 Tage vorher) nicht buchbar In unserem Bad hat es unerträglich nach Abfluss gerochen. Dies wurde nach Information an der Rezeption schnell behoben, jedoch war das Problem am nächsten Tag wieder da. Wir sind dann sowieso abgereist."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 6. Oktober 2020

"Es wahr ein erholsamer Urlaub, leider durch Coronaeinschränkungen im gesamten Schwarzwald, aber auch auf dem Transfer durch Nordrhein Westfalen und Hessen etwas eingeschränkt.Aber das Maritim Titisee Hotel wahr wie immer Herforragend besonders ihre Mitarbeiter Belegschaft."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 5. Oktober 2020

"Ein wunderbares Hotel mit überragenden Blick auf den See. Wir haben am Frühstücksbuffet nichts vermisst und konnten das Essen in vollen Zügen genießen. Das Hotelpersonal, wie auch das Personal im Restaurant, waren super hilfsbereit und immer auf Zack. Wenn wir nochmal an den Titisee reisen, kommen wir gerne wieder ins Maritim Hotel!"

Quelle: TrustYou Survey

, So 4. Oktober 2020

"Alles in Allem ist es top. Wir haben, bzw. konnten nicht alles nutzen (Corona) aber dass was wir nutzen konnten hat uns voll zufrieden gestellt. Bemängeln möchte ich den sehr hohen Getränkepreis zum Beispiel beim Bier, 5,00€ für den 1/2 Liter sind schon heftig. Beim Frühstück hätten wir uns mal über ein paar Wiener Würstchen gefreut. Trotzdem würden wir es wieder tun und Ihr Hotel buchen, wir haben uns sehr wohlgefühlt."

Quelle: TrustYou Survey

, So 4. Oktober 2020

"Im großen und ganzen ist das Hotel inkl. Zimmer sowie Frühstücksbuffet zu empfehlen. Bei der Auswahl des Abendessens, Zubereitung sowie Wiederholung der angebotenen Speisen sollte sich die Küche noch deutlich steigern. Ebenfalls sind die Getränkepreise überzogen. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und lässt im Gegensatz zum Abendmenue keine Wünsche offen"

Quelle: TrustYou Survey

, So 4. Oktober 2020

"Wir haben uns sehr wohlgefühlt."

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 2. Oktober 2020

"Alles in alle hatten wir einen guten Aufenthalt bei Ihnen. Zwei oder drei Punkte hatten aber uns nicht so ganz zufrieden gelassen. Freitagabend ging meine Frau zur Rezeption, da wir eine extra Decke für unseren Sohn brauchten. Der Rezeptionist war unhöflich... Er hat meiner Frau gesagt, dass sie einfach im Schrank schauen sollte. Wenn sie hatte ihm gesagt, dass es keine extra Decke dort gab, hatte er dann unsympathisch antwortet, dass es erst in 2 Stunden eine extra Decke zur Verfügung stehen würde. Die Decke ist nie zu uns angekommen. Ebenfalls haben wir unseren Begrüßungscocktail nicht benutzen könnten, und wollten wir daher die 3 Cocktails gegen 3 Flaschen Wasser, was sicher nicht teuerer für das Hotel wäre. Man hatte aber uns gesagt, dass es nicht möglich wäre, was auch immer... Und nur als Tipp: für das Frühstuck wäre es schön, wenn es mehr Obst zur Verfügung gäbe. Mit freundlichen Grüßen Familie Baumgarten"

Quelle: TrustYou Survey

, Fr 2. Oktober 2020

"Es war ein schöner Urlaub, trotz Corona. Gefallen hat uns die Freundlichkeit des Personals. Vielleicht sollte man sie öfter mal loben, wir haben uns wohl gefühlt im Hotel Maritim."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 30. September 2020

"insgesamt sehr erholsamer Urlaub in Hotel mit gemütlichen Zimmern, Traumlage am See uns sehr netten Mitarbeitern/Innen. Die Speisenauswahl zum Abendessen fand ich persönlich nicht umfangreich genug. Corona Hygieneregeln konnten gut und einfach eingehalten werden."

Quelle: TrustYou Survey

, Mi 30. September 2020

"Insgesamt sehr zufrieden. Beim Salat hätte ich gerne mehr Abwechslung gehabt. Dreimal nur ganz viel grüner Salat und zu wenig Dressing."

Quelle: TrustYou Survey

, Di 29. September 2020

"Alles im Prinzip prima, wie immer, ABER.... die mehrmals geäußerte Behauptung der Hausdame, wir würden Waschlappen in unserem Zimmer verschwinden lassen, und ihre mehrmalige Antwort "Das glaube ich Ihnen nicht!" .auf unseren Hinweis, dass wir an 5 von 7 Tagen keinen einzigen Waschlappen vorfanden, hat uns zutieftst entsetzt, getroffen und verstört. Die nette Entschuldigung von Herrn Rosso hat uns zunächst beruhigt und von der sofortigen Abreise abgehalten. Trotzdem denken wir nach unserer Rückkehr noch täglich an die verletzenden Worte und Anschuldigungen. Seit vielen Jahren besitzen wir die Maritim Partnercard und haben schon oft zahlreiche Maritim Hotels gerne besucht und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Auf die Idee, uns ,Waschlappenklau' vorzuwerfen war bis jetzt noch keiner gekommen! Unsere Bitte, doch hereinzukommen und das Zimmer nach dem Diebesgut zu durchsuchen, wurde mit der Begründung, für 'sowas' keine Zeit zu haben, abgelehnt. Wir empfinden es als sehr 'unklug`', treuen Gästen, die gerne bereit sind, für eine Woche Maritim Aufenthalt fast 3000€ zu zahlen, das tägliche Entwenden von o.g. Kleinstgegenständen ungerechtfertigter Weise vorzuwerfen. Vielleicht beruhigen wir uns irgendwann doch noch und kommen noch ein drittes Mal wieder zum Titisee. Mit freundlichen, irritierten Grüßen Christine W. und Werner Bach"

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 28. September 2020

"Suppe: 9/10 Salat: 2/10, es kann nicht so schwierig sein, ein bisschen zu variieren, ein Stück Käse oder etwas anderes hinzuzufügen Hauptgericht: 9/10 Dessert: 2/10 das Minimum des Minimums Fazit: es war Für uns waren wir zum 12. Mal im Hotel und dies war eine Enttäuschung in Bezug auf das Abendessen."

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 28. September 2020

"Wir waren mit allem zufrieden. Vor allem das Personal bei Frühstück und Abendessen war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage der Liegewiese war ausgezeichnet. Und die Hygiene wurde auch gut umgesetzt. Die schwarzwald card war sehr nützlich.Wir hatten rundherum ein paar herrliche Tage am Titisee. LG U. Franz"

Quelle: TrustYou Survey

, Mo 28. September 2020

"Wegen corona"

Quelle: TrustYou Survey

mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.