Gemeinsam stärken wir die Willkommenskultur!

Schellsch halt mol

Du kennst den Hochschwarzwald wie deine Westentasche und möchtest deine Begeisterung mit anderen teilen? Dann mach mit und zeige unseren Gästen, was unsere Heimat so besonders macht.

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass sich bei uns alle wie zuhause fühlen und den Hochschwarzwald auf besondere Weise entdecken können.

Darf man bei dir klingeln?

Ganz einfach mitmachen

Unter dem Motto „Schellsch halt mol“ möchten wir unseren Gästen die besondere Möglichkeit bieten, an deiner Haustür zu klingeln, um von deinen persönlichen Empfehlungen und Geheimtipps zu profitieren.

Egal ob du privat oder mit deinem Unternehmen (z. B. Landwirtschaft, Handwerk, Handel, Gastronomie, Beherbergung) mitmachen möchtest, jeder Teilnehmende kann dazu beitragen, dass sich unsere Gäste im Hochschwarzwald willkommen und wohl fühlen.

#1

Melde dich bei deiner örtlichen Tourist-Information an oder fülle das Formular unten aus.

#2

Erhalte dein persönliches Paket voll gepackt mit Infos und Überraschungen.

#3

Platziere Schild oder Aufkleber an der Haustür und freue dich auf spannende Begegnungen.

MElde dich hier an

Einfach klingeln und Tipps erhalten

So funktioniert's

Landwirt Nikki König aus Breitnau hat erste Gäste auf die Reise geschickt:

Wo kann ich „schellen“?

Hier findest du eine Übersicht der Teilnehmenden. Falls du nicht auf dieser digitalen Karte sichtbar sein möchtest, klicke im Formular einfach die Option "ich will nicht öffentlich sichtbar sein" an.

MElde dich hier an

Noch Fragen?

FAQs & Feedback

  • Alle Einheimischen aus dem Gebiet der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, die ihre Liebe zur Region teilen und Gästen Tipps geben möchten. Das gilt für Privatpersonen, aber auch für Unternehmen.

  • Kein Problem! Unsere Gäste entdecken bestimmt weitere Anlaufstellen für Geheimtipps im Hochschwarzwald.

  • Telefonisch unter 07652 1206 8226 oder per Mail: experte@hochschwarzwald.de

  • Du bekommst ein "Schellsch halt mol"-Paket mit Aufkleber und/oder Schild sowie eine kleine Überraschung der Hochschwarzwald Tourismus GmbH.

  • Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Du hast schon tolle Begegnungen mit "Schellenden" machen können? Dann erzähl uns doch gerne von deinen Erfahrungen:  

Feedback geben