Reporting zur Winter-Kampagne 2022/2023
Hüttenabende gibt es vielerorts, die Stubede hingegen nur im Schwarzwald. Im Winter 2022/2023 wurde dieses ursprüngliche Brauchtum unter dem Titel „Wir nennen es Stubede“ durch eine breit angelegte Werbekampagne wieder ins Bewusstsein gerufen - neu interpretiert und in die heutige Zeit übertragen.
Dazu hat die Hochschwarzwald Tourismus GmbH unter anderem eine Schwarzwald-Stube auf vier Rädern ausgebaut, mit der die Kampagne im Januar 2023 durch deutsche Großstädte rollte. Aktiv und kreativ konnten Hobby-Bastler:innen bei einem Ausbau-Wettbewerb werden, indem sie einen Bauwagen o. Ä. in eine stilechte Stube verwandelten. Zudem wurde über das ganze Winterhalbjahr hinweg mittels Medienberichte, Online-Werbung und Social-Media-Beiträge auf die Stubede aufmerksam gemacht.
Ein Reporting zu den durchgeführten Aktionen und den erzielten Marketingeffekten erhalten Sie unter Downloads.
