Informationen für Gastgeber:innen

Gästeehrungen

Sie begrüßen regelmäßig treue Gäste in Ihrem Haus und möchten diese zur Gästeehrung anmelden? Hier finden Sie alle wichtigen Infos zum Ablauf und zur Veröffentlichung.

1. Anmeldung bei der Tourist-Information

Wenden Sie sich an die Kolleg:innen des Service-Teams, das für Ihren Ort zuständig ist und melden Sie bei diesen die Ehrung Ihrer Gäste an. Gemeinsam vereinbaren Sie einen Termin und die Örtlichkeit, an der die Ehrung stattfinden soll. 

Hier finden Sie eine Übersicht der Mitarbeitenden in den Service-Teams im Hochschwarzwald:

kontakt zu unserem team

2. Einverständnis zur Veröffentlichung

Sind Ihre Gäste einverstanden, veröffentlichen wir die Ehrung auf unserer Webseite und je nach Ort auch im Gemeindeblatt. Hierfür wird bei der Ehrung ein Foto aufgenommen und es besteht die Möglichkeit, die persönliche Geschichte und Verbindung Ihrer Gäste mit Ihnen als Gastgeber und dem Urlaubsort zu erwähnen. 

Hierfür müssen die Gäste im Vorfeld ein Formular zum Einverständnis ausfüllen. 

Formular Einverständniserklärung

3. Durchführung der Gästeehrung

Die Ehrung wird durch ein:e Mitarbeiter:in der Hochschwarzwald Tourismus GmbH oder nach Absprache durch Sie als Gastgeber durchgeführt. Sollte die Einverständniserklärung ausgefüllt worden sein, wird ein Bild für die Veröffentlichung gemacht. 

4. Veröffentlichung auf hochschwarzwald.de

Im Nachgang veröffentlicht eine:r unserer Mitarbeiter:innen das Bild und Ihre Geschichte auf unserer Webseite hochschwarzwald.de unter der Rubrik "Gästeehrungen". Diese ist dann gemeinsam mit den weiteren vergangenen Ehrungen ohne Zeitbeschränkung einsehbar. 

alle Gästeehrungen