Hochschwarzwälder Veranstaltungen im März 2023

Im März wartet die Ferienregion Hochschwarzwald mit unterhaltsamen und musikalischen Veranstaltungen aus den Bereichen Komödie, Kabarett und Live-Musik auf: Neben humorvollen Bühnenstücken steht unter anderem ein Klosterkonzert mit Alexander Krichel auf dem Programm. Eine Übersicht mit allen Veranstaltungen im Hochschwarzwald gibt es unter: www.hochschwarzwald.de/veranstaltungen.

Klosterkonzert: Alexander Krichel am 9. März in St. Blasien
Im Rahmen der Klosterkonzerte in St. Blasien spielt Pianist Alexander Krichel am Donnerstag, 9. März 2023, im Festsaal der ehemaligen Benediktinerabtei Werke von Händel, Brahms und Rachmaninoff. Der 1989 in Hamburg geborene Echo-Klassik-Preisträger hat bereits mit renommierten Symphonieorchestern und auf großen Bühnen von Tokio bis New York konzertiert. Bekannt ist Krichel für seine fesselnden Interpretationen der anspruchsvollsten Werke der Klavierliteratur, von Beethoven über Liszt bis Prokofiev. Beginn des Konzertes ist um 19:30 Uhr. Tickets gibt es in allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, telefonisch unter +49 (0)7652/1206-30 oder online unter www.reservix.de, sowie beim Kolleg St. Blasien unter +49 (0)7672/27508.

Theater im Kurhaus: Der Mönch mit der Klatsche am 9. März in Titisee
Ein Thriller-Spaß mit Nostalgieeffekt – das verspricht die Kriminalkomödie „Der Mönch mit der Klatsche“, die am Donnerstag, 9. März 2023, um 20 Uhr beim Theater im Kurhaus in Titisee zu sehen ist. Frei nach Edgar Wallace entfaltet das Stück von Stefan Keim seine Handlung, die sich um eine Theateraufführung des titelgebenden Gruselschockers dreht: Unmittelbar vor der Vorstellung steckt das gesamte Ensemble samt Bühnenbild im Stau fest. Nur Regieassistentin Karin und Requisiteur Klaus, die das Stück hunderte Male gesehen haben und auswendig kennen, sind pünktlich vor Ort und müssen sich als improvisierende Schauspieler versuchen. Ausgestattet mit einigen Kostümen springen sie von Rolle zu Rolle und lassen in rasanter Abfolge die unvergessenen Figuren der berühmten Schwarz-Weiß-Klassiker auferstehen. Tickets gibt es in allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, online unter www.reservix.de oder telefonisch unter: +49 (0)7652/1206-8125.

KuTipp-Reihe: Konzert der Dörr-Brüder am 10. März in Löffingen
Carsten und Eric Dörr sind mit ihren Akustikgitarren seit fast 30 Jahren fester Bestandteil der Musikszene im mittleren Schwarzwald und darüber hinaus. Im Rahmen der KuTipp-Reihe präsentieren die Dörr-Brüder am Freitag, 10. März 2023, im Saal der Tourist-Information in Löffingen ihr Repertoire aus gecoverten und neu interpretierten Songs – von Rock 'n' Roll über Beat, Pop, Hardrock und Blues bis zu aktuellen Hits. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. Tickets gibt es in allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, telefonisch unter +49 (0)7652/1206-30 oder online unter www.reservix.de.

Kabarett: Nektarios Vlachopoulos am 25. März in St. Georgen
Der Slam-Poet, Humorist und Deutschlehrer Nektarios Vlachopoulos gastiert am Samstag, 25. März 2023, um 20 Uhr im Theater im Deutschen Haus in St. Georgen. In seinem aktuellen Programm „Das Problem sind die Leute“ spricht er über seinen Kampf mit den Anforderungen des täglichen Lebens. Der Träger des Bayrischen Kabarettpreises 2022 zeichnet sich durch seine besondere sprachliche Kreativität und Versiertheit aus sowie eine positive und selbstironische Art. Mit dieser führt er durch den Abend und begibt sich auf die Suche nach Lösungen für ganz unterschiedliche kleine und größere Probleme des Alltags. Tickets gibt es online unter www.tickettune.com/deutscheshaus, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen im Hochschwarzwald unter www.hochschwarzwald.de/veranstaltungen