Rodel-Wäldmeisterschaft in Schonach kann nicht stattfinden

Die für den kommenden Freitag, 18. Februar 2022, geplante Rodel-Wäldmeisterschaft am Rodelhang Winterberg in Schonach kann nicht stattfinden. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse musste das Organisationsteam die erste Rodel-Wäldmeisterschaft vorzeitig absagen. Für die Wintersaison 2022/2023 ist ein neuer Anlauf geplant.

Schonach, 16.02.2022: Das Organisationsteam der Rodel-Wäldmeisterschaft hat am Mittwochvormittag, 16. Februar, entschieden, den für Freitagabend, 18. Februar 2022, geplanten Wettkampf abzusagen. Regenfälle haben der Schneedecke am Winterberg in Schonach zuletzt stark zugesetzt. Zudem deuten die Wetterprognosen für die kommenden beiden Tage keine Besserung an. Für Freitag ist starker Wind mit orkanartigen Böen vorhergesagt. „Da unter diesen Bedingungen keine sicheren und fairen Rennen gewährleistet werden können, mussten wir die Rodel-Wäldmeisterschaft nun leider vorzeitig absagen“, so Jonas Eckert vom Organisationsteam.

Auf dem Kurs am Winterberg wären die Teilnehmenden zunächst in Qualifikationsläufen gegen die Zeit und anschließend in Ausscheidungsläufen gegeneinander angetreten. Für die über 120 angemeldeten Rodler:innen heißt es nun, sich noch etwas zu gedulden. Im nächsten Winter wird das Organisationsteam einen neuen Anlauf starten, um die ersten Rodel-Wäldmeisterschaften in Schonach durchführen zu können.

Ansprechpartner für die Medien:

Jonas Eckert (Organisationsteam, Hochschwarzwald Tourismus GmbH):

E-Mail: eckert@hochschwarzwald.de

Telefon: 07652/1206-8223