Rodel-Wäldmeisterschaft in Schonach kann nicht stattfinden

Die für Donnerstag, 5. Januar 2023, geplante Rodel-Wäldmeisterschaft am Winterberg in Schonach kann nicht durchgeführt werden. Das Organisationsteam musste die Veranstaltung aufgrund von Schneemangel und zu milden Temperaturen vorzeitig absagen.

Das Organisationsteam der Rodel-Wäldmeisterschaft hat am Mittwochvormittag, 28. Dezember, entschieden, den für Donnerstagabend, 5. Januar 2023, geplanten Wettkampf abzusagen. Regenfälle haben der Schneedecke am Winterberg in Schonach zuletzt stark zugesetzt. Zudem muss in den kommenden Tagen mit außergewöhnlich milden Temperaturen gerechnet werden.

Auf dem Kurs am Winterberg wären die Teilnehmenden zunächst in Qualifikationsläufen gegen die Zeit und anschließend in Ausscheidungsläufen gegeneinander angetreten. Für die bereits angemeldeten Rodler:innen heißt es nun, sich noch etwas zu gedulden. Im nächsten Winter möchte das Organisationsteam einen neuen Anlauf starten, um die erste Rodel-Wäldmeisterschaft in Schonach durchführen zu können.

Ansprechpartner für die Medien:

Lisa-Marie Kraus (Organisationsteam, Hochschwarzwald Tourismus GmbH):

E-Mail: kraus@hochschwarzwald.de

Telefon: +49 (0)7652/1206-8227