Fundiertes theoretisches Wissen trifft auf umfangreiche Praxiserfahrung

Carina erzählt von ihren Erfahrungen im Studium

Hallo, mein Name ist Carina. Ich habe mein duales Studium bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH absolviert und bin auch danach eine feste Mitarbeiterin geblieben.

Carina Maier (rechts)
Carina Maier (rechts)

Der Hochschwarzwald – die Region, in der ich aufgewachsen bin und mit der ich mich verbunden fühle. So habe ich im Jahr 2017, im Anschluss an mein Abitur, mein Studium bei der HTG begonnen und es seither nie bereut.

Gestartet bin ich mit meiner Theoriephase in Lörrach. Also hieß es Koffer packen und den schönen Hochschwarzwald für jeweils drei Monate verlassen. Im KBC, dem Vorlesungsgebäude der Tourismusstudenten, lernte man viel über Finanzierung, BWL, Tourismus und VWL. Ebenso hat man viele neue Leute kennengelernt. Das Studentennachtleben mit diversen Pub Crawls und Partys kommt in Lörrach ebenfalls nicht zu kurz.

Carina Maier

...hat 2017 ihr Studium bei der HTG begonnen und ist jetzt fester Bestandteil des Teams. Sie ist eine waschechte Hochschwarzwälderin, direkt aus Feldberg-Falkau.