Unser Versprechen - Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen

Wir für Sie

Sie möchten einen erholsamen, aber sicheren Urlaub verbringen? - Bei uns im Hochschwarzwald finden Sie die nötige Erholung und entspannen mit Traumkulisse. Unsere frische Schwarzwälder Luft und weitläufige Landschaften laden zum Durchatmen ein.

Damit Sie Ihren Urlaub im Hochschwarzwald in vollen Zügen genießen können haben wir mit unseren Gastgebern, Gastronomen und Leistungspartnern ganz nach dem Motto „Wir für Sie - Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen“ Hygienemaßnahmen erarbeitet.

Das Versprechen unserer Partner: Die Sicherheit der Gäste steht an oberster Stelle - wir halten uns an diese Maßnahmen und freuen uns Sie im Hochschwarzwald herzlich Willkommen zu heißen!

Um welche Maßnahmen es sich handelt und wo Sie Ihren Urlaub im Hochschwarzwald sicher verbringen können, erfahren Sie hier.

Diese Hoteliers haben ihr Versprechen gegeben

Hotellerie

  • Hotel

    • bei Gästekontakt tragen alle unsere Mitarbeiter einen Mund-Nasenschutz
    • wir und unsere Gäste halten den Mindestabstand von 1,50 Metern, sollte das nicht möglich sein, tragen alle einen Mund-Nasenschutz
    • im gesamten Hotel steht ausreichend Hand-Desinfektionsmittel bereit
    • wir stellen sicher, dass die allgemein genutzten Oberflächen, Gegenstände und Räumlichkeiten regelmäßig, fachlich und durch geschultes Personal gereinigt werden
    • wir lüften die öffentlichen Bereiche in regelmäßigen Intervallen, um die Frischluftzirkulation zu gewährleisten
    • unsere Mitarbeiter werden entsprechend der aktuellen Situation regelmäßig geschult und unterwiesen

    Rezeption

    • wir verzichten auf den persönlichen Kontakt bei der Begrüßung, heißen unsere Gäste dafür umso herzlicher mit einem Lächeln willkommen
    • wir schützen Sie und unsere Mitarbeiter mit Plexiglasscheiben
    • wir desinfizieren auch im Rezeptionsbereich häufig berührte Flächen und Gegenstände, wie z.B. Kugelschreiber nach jeder Nutzung
    • wir bevorzugen und ermöglichen die bargeldlose Bezahlung

    Hotelzimmer

    • wir haben detaillierte Reinigungspläne erarbeitet und unsere Mitarbeiter entsprechend geschult und angewiesen
    • nach jeder Abreise wird das Zimmer durch geschultes Raumpflege-Personal gründlich gereinigt und desinfiziert
    • für die Desinfektion werden professionelle und spezielle Putzmittel und Techniken gegen Viren verwendet
    • auf die Reinigung von häufig genutzten Oberflächen und Gegenständen legen wir besonderen Wert
    • einen ausreichenden Luftaustausch und/oder eine Luftreinigung stellen wir ebenfalls vor jeder Anreise sicher
    • auf Wunsch unserer Gäste kann die tägliche Zimmerreinigung eingeschränkt werden

     Restaurant/Gastronomie

    • im Service tragen alle unsere Mitarbeiter einen Mund-Nasenschutz
    • wir empfangen unsere Gäste am Eingang und platzieren Sie
    • die nötigen Sicherheitsabstände zwischen den Tischen im Restaurant werden eingehalten
    • während des gesamten Aufenthaltes erhält jeder Gast einen fest zugewiesenen Tisch - sollte dies nicht möglich sein, werden zwei Servicezeiten angeboten
    • sofern Buffet möglich ist, werden mit Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionsspender und/oder Einweghandschuhen entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen
    • wir reinigen die Tische nach jeder Nutzung und desinfizieren sie

    Wellnessbereich

    • der gesamte Wellness-, Beauty- und Spa-Bereich ist mit Desinfektionsmittel-Spendern ausgestattet
    • wir halten den Mindestabstand wann immer möglich ein oder tragen einen Mund-Nasenschutz in den öffentlichen Bereichen
    • eine regelmäßige und desinfizierende Grundreinigung aller Bereiche ist für uns selbstverständlich
    • wir legen Wert auf einen regelmäßigen Luftaustausch und/oder eine sichere Luftreinigung

Die folgenden Hotels haben sich Ihrer Sicherheit und Ihrem Wohlbefinden versprochen. Durch entsprechende Hygienemaßnahmen sorgen sie dafür, dass Sie Ihren Urlaub ohne Bedenken genießen können.

Diese Gastronomen haben ihr Versprechen gegeben

Gastronomie

  • Empfang

    • wir empfehlen eine Tischreservierung im Voraus
    • wir verzichten auf den persönlichen Kontakt bei der Begrüßung, heißen unsere Gäste dafür umso herzlicher mit einem Lächeln willkommen
    • unsere Gäste und alle unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasenschutz
    • wir stellen ausreichend Hand-Desinfektionsmittel zur Desinfektion vor Eintritt ins Restaurant bereit
    • zu Zwecken der Kontaktnachverfolgung bitten wir Sie vor Ort um Ihre Kontaktdaten
    • wir empfangen unsere Gäste am Eingang und platzieren Sie

    Im Restaurant

    • wir reduzieren die Tischanzahl und stellen so den Mindestabstand von 1,50 Metern zwischen den Tischen sicher
    • wir und unsere Gäste halten den Mindestabstand von 1,50 Metern, sofern es die Situation zulässt
    • all unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasenschutz
    • wir schützen Sie und unsere Mitarbeiter mit Plexiglasscheiben, sofern es die Gegebenheiten zulassen
    • unsere Mitarbeiter werden entsprechend der aktuellen Situation regelmäßig geschult und unterwiesen
    • wir stellen sicher, dass die allgemein genutzten Oberflächen, Gegenstände und Räumlichkeiten regelmäßig desinfiziert und gereinigt werden
    • ausreichend Hand-Desinfektionsmittel wird von uns bereitgestellt
    • wir lüften in regelmäßigen Intervallen, um die Frischluftzirkulation zu gewährleisten
    • sofern Buffet möglich ist, werden mit Mund-Nasen-Schutz, Desinfektionsspender und/oder Einweghandschuhen entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen

    Verabschiedung

    • wir reinigen die Tische nach jeder Nutzung und desinfizieren sie
    • wir bevorzugen und ermöglichen die bargeldlose Bezahlung

Ihre Sicherheit und Gesundheit liegen unseren Gastronomen am Herzen. Durch besondere Hygienemaßnahmen können Sie sich in den folgenden Restaurants entspannt mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Diese Vermieter haben ihr Versprechen gegeben

Ferienwohnungen & Gästezimmer

  • Empfang/ Abreise

    • wir verzichten auf den persönlichen Kontakt bei der Begrüßung, heißen unsere Gäste dafür umso herzlicher mit einem Lächeln willkommen
    • bei Gästekontakt tragen wir und unsere Mitarbeiter einen Mund-Nasenschutz
    • wir und unsere Gäste halten den Mindestabstand von 1,50 Metern ein, sollte das nicht möglich sein, tragen alle einen Mund-Nasenschutz
    • unsere Mitarbeiter werden entsprechend der aktuellen Situation regelmäßig geschult und unterwiesen
    • wir bevorzugen und ermöglichen die bargeldlose Bezahlung, oder eine alternative kontaktlose Bezahlung (z.B. Vorkasse)

    Öffentliche Bereiche

    • wir stellen ausreichend Hand-Desinfektionsmittel bereit
    • wir stellen sicher, dass die allgemein genutzten Oberflächen, Gegenstände und Räumlichkeiten regelmäßig desinfiziert und gereinigt werden
    • wir lüften die öffentlichen Bereiche in regelmäßigen Intervallen, um die Frischluftzirkulation zu gewährleisten
    • wir schützen Sie und unsere Mitarbeiter mit Plexiglasscheiben, sofern es die Gegebenheiten zulassen

    Wohnung/ Zimmer

    • nach jeder Abreise wird das Zimmer gründlich gereinigt und desinfiziert
    • einen ausreichenden Luftaustausch und/oder eine Luftreinigung stellen wir ebenfalls vor jeder Anreise sicher
    • auf die Reinigung von häufig genutzten Oberflächen und Gegenständen legen wir besonderen Wert
    • für die Desinfektion werden spezielle Putzmittel und Techniken gegen Viren verwendet
    • auf Wunsch unserer Gäste kann die tägliche Zimmerreinigung eingeschränkt werden

Durch besondere Hygienemaßnahmen können Sie sich in den folgenden Ferienwohnungen und Gästezimmern wie zuhause fühlen. Ihrer Sicherheit und Ihrem Wohlbefinden haben sich diese Vermieter versprochen.

Diese Betriebe haben ihr Versprechen gegeben

Freizeitbetriebe

  • Ein- und Ausgangsbereich/ Kasse

    • wir verzichten auf den persönlichen Kontakt bei der Begrüßung, heißen unsere Gäste dafür umso herzlicher mit einem Lächeln willkommen
    • wir und unsere Gäste halten den Mindestabstand von 1.50 m ein, sollte das nicht möglich sein, tragen alle einen Mund-Nasenschutz
    • all unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasenschutz
    • wir schützen Sie und unsere Mitarbeiter mit Plexiglasscheiben, sofern es die Gegebenheiten zulassen
    • wir stellen ausreichend Hand-Desinfektionsmittel vor Eintritt in den Betrieb bereit
    • auf die Reinigung von häufig genutzten Oberflächen undGegenständen legen wir besonderen Wert
    • zu Zwecken der Kontaktnachverfolgung bitten wir Sie vor Ort um Ihre Kontaktdaten
    • wir bevorzugen und ermöglichen die bargeldlose Bezahlung


    Während des Aufenthalts

    • die Nutzung der einzelnen Attraktionen/ Stationen/ Kabinen usw. erfolgt durch eine Familie, max. zwei Personen oder eine „gemeinsame Gruppe“ unter Einhaltung des Mindestabstands, alternativ mit einem Mund-Nasenschutz
    • wir vermeiden Begegnungsverkehr z.B. durch Einbahnstraßen und Bodenmarkierungen
    • unsere Mitarbeiter werden entsprechend der aktuellen Situation regelmäßig geschult
    • wir und unsere Gäste halten den Mindestabstand von 1.50 m ein, sollte das nicht möglich sein, tragen alle einen Mund-Nasenschutz
    • in Warte- und Anstehbereichen tragen auch unsere Gäste einen Mund-Nasenschutz
    • wir stellen sicher, dass die allgemein genutzten Oberflächen, Gegenstände und Räumlichkeiten regelmäßig desinfiziert und gereinigt werden
    • für die Desinfektion werden spezielle Putzmittel und Techniken gegen Viren verwendet
    • ausreichend Hand-Desinfektionsmittel werden von uns bereitgestellt
    • wir lüften in regelmäßigen Intervallen, um die Frischluftzirkulation zu gewährleisten

Bei den folgenden Freizeitbetrieben können Sie sich ins Vergnügen stürzen. Es werden entsprechende Hygienemaßnahmen ergriffen, damit der Spaß im Urlaub nicht zu kurz kommt.