Für abwechslungsreiche Ferien

Erlebnisse im Schwarzwald

Der Schwarzwald ist bekannt für seinen Facettenreichtum, denn neben hohen Bergen hat er Natur Highlights, Kultur und kulinarische Spezialitäten für Groß und Klein zu bieten.

Ein besonderes Erlebnis

Geführte Genuss-Touren

Schon mal zum Sonnenaufgang auf den Feldberg gewandert? Oder schonmal einen Kriminalfall mitten im rauschenden Löffeltal gelöst? Erlebe eine Wandertour der besonderen Art. 

Hochschwarzwälder

Picknick Sommer

Endlich wieder unterwegs sein, Freunde treffen, genießen und feiern. Schnappt euch eine Decke, sucht euch ein schönes Plätzchen - ein Picknick geht immer. Noch schöner wird es mit passender Musik und leckeren Snacks oder einem kühlen Getränk. Freiheit und Entspannung pur!
Alle veranstaltungen in der übersicht

0% Langeweile. 100% Spaß.

Hochschwarzwald Card Erlebnisse

Mountainbiken mit dem Europameister, Fotoworkshop mit dem preisgekrönten Filmemacher und Fotografen, Kirschtorte backen mit dem Erfinder des Kirschtorten-Festivals – echte Hochschwarzwälder nehmen Euch mit in ihre Welt. Hautnah, kostenlos und exklusiv nur für Gäste mit der Hochschwarzwald Card.

zur hochschwarzwald card

Von Marathon bis Peak-Challenge

Extrem-Wandern

Wer Wandertouren jenseits der 15 km liebt, kommt bei unseren Wanderangeboten mit Gruppendynamik und Verpflegung voll auf seine Kosten. Glücksgefühle am Ende des Tages sind inklusive!

Frau beim Klettern am Klettersteig in Todtnau
in Oberried

Outdoor-Kletterkurs

Bei Deinem eintägigen Einsteiger Kletterkurs geht es  zum höchsten Punkt des natürlichen Felsens in Oberried. Du wirst aus eigener Kraft die Steilwand erklimmen und den höchsten Punkt des Felsens erreichen. Da ist das Glücksgefühl dementsprechend groß und Dein Klettertag wird zu einem absolut unvergesslichen Erlebnis!
65,00 €
jetzt anmelden