Informationen für Gastgeber:innen
Gästeehrungen
Du begrüßt regelmäßig treue Gäste in deinem Haus und möchten diese zur Gästeehrung anmelden? Hier findest du alle wichtigen Infos zum Ablauf und zur Veröffentlichung.

1. Anmeldung bei der Tourist-Information
Wende dich an die Kolleg:innen des Service-Teams, das für deinen Ort zuständig ist und melde bei diesen die Ehrung deiner Gäste an. Gemeinsam vereinbart ihr einen Termin und die Örtlichkeit, an der die Ehrung stattfinden soll.
Hier findest du eine Übersicht der Mitarbeitenden in den Service-Teams im Hochschwarzwald:
2. Einverständnis zur Veröffentlichung
Sind deine Gäste einverstanden, veröffentlichen wir die Ehrung auf unserer Webseite und je nach Ort auch im Gemeindeblatt. Hierfür wird bei der Ehrung ein Foto aufgenommen und es besteht die Möglichkeit, die persönliche Geschichte und Verbindung deiner Gäste mit dir als Gastgeber:in und dem Urlaubsort zu erwähnen.
Hierfür müssen die Gäste im Vorfeld ein Formular zum Einverständnis ausfüllen.
3. Durchführung der Gästeehrung
Die Ehrung wird durch ein:e Mitarbeiter:in der Hochschwarzwald Tourismus GmbH oder nach Absprache durch dich als Gastgeber:in durchgeführt. Sollte die Einverständniserklärung ausgefüllt worden sein, wird ein Bild für die Veröffentlichung gemacht.
4. Veröffentlichung auf hochschwarzwald.de
Im Nachgang veröffentlicht ein:e unserer Mitarbeiter:innen das Bild und deine Geschichte auf unserer Webseite hochschwarzwald.de unter der Rubrik "Gästeehrungen". Diese ist dann gemeinsam mit den weiteren vergangenen Ehrungen ohne Zeitbeschränkung einsehbar.