Seenachtsfest Schluchsee
Veranstaltungsdetails
Mit dem Seenachtsfest am 03. und 04. August 2019 startet die Seegemeinde in den Hochsommer. Geboten werden kulinarische Köstlichkeiten, Live-Musik und Open-Air Disco. Höhepunkt am Samstagabend ist das Höhenfeuerwerk über dem See. Am Sonntag geht es beim Drachenboot-FUN-Cup um den Sieg. Weitere Show-Punkte und das Kinderprogramm sorgen für spannende Unterhaltung.
Eröffnet wird das Fest in der Bahnhofstraße am Samstag um 14 Uhr mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Jürgen Kaiser. Mit zünftiger Musik begleitet der MV Schluchsee den Fassanstich.
Höhepunkt des Abends ist gegen 22:30 Uhr das Höhenfeuerwerk auf dem See. Samstagabend 4,- € (Kinder unter 16 Jahren sind frei)
Am Sonntag wird um den Pokal des Drachenboot-FUN-Cups gepaddelt. Beginn ist um 10:00 Uhr beim Bahnhof Schluchsee. Auf außergewöhnlichen Booten kämpfen dabei Teams aus Unternehmen, Vereinen und Gemeinden um den Sieg! Neben dem sportlichen Wettkampf stehen vor allem Gruppendynamik, Abenteuer, Zusammengehörigkeit und Teamgeist im Vordergrund.
Freuen Sie sich auf einen tollen Sommer in Schluchsee – wir freuen uns auf Sie!
Die Veranstaltung wird unterstützt von: Brauerei Rothaus und Sparkasse St. Blasien.
Kostenbeitrag für Künstler- & Musikprogramm
Samstagabend: 4 € ab 16 Jahre
Der Allgemeingebrauch ist nicht eingeschränkt.