Zusammen genießen und den Sommer feiern

Genusssommer im Hochschwarzwald

Die Musik wird lauter, die Drinks kühler, die Abende länger und die Kinderaugen größer - das ist der Hochschwarzwälder Genusssommer!

Hier werden Gaumen und Sinne gleichermaßen verwöhnt. Erlebe kulinarische Höhepunkte inmitten der Natur: Genieße ein Picknick mit regionalen Köstlichkeiten, umgeben von grünen Wäldern und klaren Bergseen. Wandere auf geführten Touren durch malerische Landschaften und belohne dich dabei mit Weinverkostungen – ein Genuss für Gaumen und Seele.

Entdecke jetzt die Genuss-Erlebnisse und sichere dir dein Ticket!

Schwarzwälder Spezialitäten & Unterhaltung für alle

Genussmomente in schönster Natur

Von April bis Oktober findest du bei verschiedenen Veranstaltungen allerlei Schwarzwälder Spezialitäten in deinem Picknickkorb oder gehst auf kulinarische Entdeckungstour zu Lieblingsplätzen im Hochschwarzwald.

Beim Genusssommer kommen große & kleine Genießer:innen auf ihre Kosten.

Weitere Termine folgen in Kürze. 

Impressionen

Impressionen der letzten Events

Teaser WälderCard
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.
(Astrid Lindgren)
Abwechslungsreiche Genussmomente vom Feinsten

Picknickveranstaltungen mit der WälderCard

Erlebe mit der WälderCard eine der Picknickveranstaltungen kostenfrei. Mit der WälderCard stehen dir rund 100 Erlebnisse kostenfrei zur Verfügung – jede Attraktion einmal in 365 Tagen. Ob Tatzmania in Löffingen, die Hängebrücke Blackforestline in Todtnau oder eben eine Picknickveranstaltung, mit der WälderCard bleiben keine Wünsche offen. 
Jetzt KAUFEn
Picknick auf dem Tretboot

Reisemagazin

Kulinarische Einblicke

Wirf einen Blick hinter die Genuss-Kulissen und erfahre, was den kulinarischen Hochschwarzwald so besonders macht. Bei ihrem Hochtag nimmt Hanna, Mitarbeiterin der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, dich mit zur Lenzkircher Schnabuliertour und den sechs Genuss-Stationen.