Drei Weltcup-Veranstaltungen im Hochschwarzwald – Tages- und erstmals auch Kombitickets erhältlich

Die Weltelite der Skispringerinnen und Skispringer trifft sich vom 9. bis 11. Dezember 2022 in Titisee-Neustadt. Die Frauen machen danach vom 27. bis 29. Januar 2023 auch in Hinterzarten Station. Die dritte Hochschwarzwälder Weltcup-Veranstaltung im kommenden Winter wird vom 10. bis 12. Februar 2023 in Schonach ausgetragen. Dort gehen die besten Athletinnen und Athleten in der Nordischen Kombination an den Start. Erstmals können sich Wintersportfans das „Hochschwarzwälder Dreierlei“ sichern: ein Kombiticket für alle drei Weltcup-Events.

Titisee-Neustadt/Hinterzarten/Schonach, 21.11.2022: Wintersportfans dürfen sich bis Mitte Februar auf drei Weltcup-Veranstaltungen im Hochschwarzwald freuen. Den Anfang macht der FIS Skisprung Weltcup in Titisee-Neustadt vom 9. bis 11. Dezember 2022. Dabei stehen am Freitag und Sonntag jeweils Einzelwertungen der Männer-Konkurrenz auf dem Programm, die Frauen tragen lediglich am Sonntag ein Einzelspringen aus. Am Samstag findet ein Mixed-Team-Event an der Hochfirstschanze statt.

Im neuen Jahr 2023 sind die besten Skispringerinnen erneut im Hochschwarzwald zu Gast. Vom 27. bis 29. Januar wird der FIS Weltcup der Frauen im Adler-Skistadion in Hinterzarten durchgeführt. Vom 10. bis 12. Februar steht dann die Gemeinde Schonach im Zentrum des Wintersports, wenn die Elite der Nordischen Kombination um Weltcuppunkte kämpft. Auch hier stehen Frauen- und Männer-Wettbewerbe im vollgepackten Programm.

Zu den Weltcups in Titisee-Neustadt, Hinterzarten und Schonach bieten die Veranstalter erstmals das so genannte „Hochschwarzwälder Dreierlei“ an. Das Kombiticket kostet 54 Euro pro Person und garantiert den Eintritt an jedem Veranstaltungsort für jeweils einen Veranstaltungstag. Für alle Gäste mit einem Dreierlei-Ticket winkt zudem ein kleines Präsent. Das „Hochschwarzwälder Dreierlei“ gibt es unter www.skideutschland.de zu erwerben. Tagestickets für die drei Weltcup-Veranstaltungen sind ebenso im Vorverkauf über diese Website erhältlich.

Weitere Infos zu Programm, Tickets sowie zu den Ansprechpartner:innen für die Medien:

FIS Skisprung Weltcup, Titisee-Neustadt – www.weltcupskispringen.com

FIS Skisprung Weltcup, Hinterzarten – www.damenweltcup.de