Hinterzarten, 27.05.2021: Ob Hoteliers, Gastronomen, Wanderführerinnen oder Betreiber von Bädern und anderen Freizeiteinrichtungen – sie alle freuen sich darauf endlich wieder Gäste und Besucher begrüßen zu dürfen. Dazu sehnen sich viele Urlaubswillige nach einer Auszeit vom oftmals beengten Corona-Alltag in den eigenen vier Wänden.
Genau diese Gefühlslage greift die neue Kampagne der Hochschwarzwald Tourismus GmbH auf. Unter dem Slogan Endlich wieder raus aus dem Häuschen und dem Hashtag #rauszeit wird die Lust geweckt auf eine unbeschwerte Zeit in der ursprünglichen Natur des Hochschwarzwaldes. Vermittelt wird diese Botschaft durch einen Kuckuck als Markenbotschafter der Ferienregion. Die grafische Umsetzung in einem modernen, frischen und frechen illustrativen Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert, soll Aufmerksamkeit erzeugen, die Marke Hochschwarzwald positiv besetzen und nachhaltig im Gedächtnis verankern – vor allem auch bei potenziellen Gästen aus jüngeren Altersgruppen.
Entwickelt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit Experten der Münchner Agentur St. Elmo’s. Die Ausspielung erfolgt zielgruppenspezifisch vorrangig über Online-Werbung und Social Media – in erster Linie auf dem deutschen Markt. Neugierig gewordene Nutzer werden auf die Zielseite www.hochschwarzwald.de/rauszeit geleitet, auf der vielfältige Angebote aufzeigen, wie im Hochschwarzwald die Sehnsucht nach Freiheit, Natur und Unbeschwertheit gestillt werden kann.
Neben ihrer eigenen Kampagne #rauszeit beteiligt sich die Ferienregion Hochschwarzwald auch an den Marketingaktionen der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) und der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) – alles mit dem Ziel, möglichst schnell wieder Urlaubsgäste in den Hochschwarzwald zu locken.
Weitere Informationen zur Kampagne #rauszeit unter www.hochschwarzwald.de/rauszeit