Ein Ziel für den Osterurlaub

Frühlingsgefühle

Osterurlaub im Schwarzwald

Blumen blühen, Blätter werden grün und die Vögel zwitschern! Die wunderschöne Natur des Hochschwarzwalds erwacht aus ihrem Winterschlaf und lockt raus in die Natur. Wie wäre es mit einer Auszeit im Hochschwarzwald? Denn hier gibt es im Osterurlaub neben zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und Veranstaltungen einiges zu entdecken. Ferienwohnungen, Hotels und Bauernhöfe bieten Familien das perfekte Nest für die Osterferien im Schwarzwald.

Osterferien im Hochschwarzwald

Ausflugstipps im Frühling

Hast Du Lust bekommen die schönsten Naturhighlights des Schwarzwalds im Frühling anzuschauen? Diese Jahreszeit bietet herrliche Impressionen für die Augen: Frisches Grün, die ersten Blüten, klar sprudelnde Schwarzwaldbäche & lustige Tierkinder. Doch das Wetter im Hochschwarzwald kann an Ostern auch noch einmal mit Schneefall überraschen - alles ist möglich! Deshalb findest Du hier neben Ausflugszielen in der Natur auch Ideen für Freizeit- und Tierparks, Kultur oder schlechtes Wetter. 

Empfehlungen: Wandertouren im Frühling

Die letzten Schneeränder auf der Wiese machen Platz für Blumen und grüne Gräser - Zeit für eine Wandertour! Im Frühling, wenn in den Höhenlagen teilweise noch Schnee liegt und die Schluchtenwege noch von Ästen frei geräumt werden müssen, sind vor allem leichte und mittlere Wanderungen empfehlenswert. 

Bunt wie Ostereier

Veranstaltungen an Ostern

Rund um Ostern ist es wieder soweit: Der alte Kurpark in Todtmoos verwandelt sich wieder in einen Osterpark und lädt mit lebensgroßen Osterfiguren zum Flanieren ein. Diese und weitere Veranstaltungen findest Du hier: 

Mädchen spielen mit Hasen im Heu

An Gemütlichkeit nicht zu übertreffen

Unterkünfte im Hochschwarzwald

Erlebe eine einmalige Familienzeit im Hochschwarzwald – in „familienfreundlich“ ausgezeichneten Unterkünften, beim Urlaub auf dem Bauernhof oder in gemütlichen Hotels mit Hochschwarzwald Card

Wir heißen Dich herzlich willkommen in den Unterkünften des Schwarzwaldes!

Schwarzwald-Genuss auf dem Ostertisch

Rezepte für den Osterbrunch

Ein leckerer Brunch gehört für viele zu Ostern genau so, wie die Ostereier! Damit nicht jedes Jahr das Gleiche auf dem Buffet landet, haben wir hier eine Rezept-Auswahl aus dem Hochschwarzwald für Dich: