Ferien mit Oma und Opa
Urlaub mit Enkelkind im Schwarzwald
Gemeinsame Familienzeit ist ein kostbares Gut. Gerade wenn Beruf oder Entfernung dafür sorgen, dass man sich nur selten sieht, ist ein Mehrgenerationenurlaub eine Möglichkeit, sich als Großeltern, Kinder und Enkel zu versammeln. Fernab vom Alltagstress heißt es gemeinsam lachen, erleben, entdecken und bleibende Erinnerungen schaffen.
Der Hochschwarzwald lässt bei diesem Vorhaben keine Wünsche offen. Nutzt die unzähligen Möglichkeiten für Ausflüge in die Natur und eine große Auswahl an großzügigen Unterkünften. Draußen warten große und kleine Abenteuer, vom gemeinsamen Eis schlecken bis zum Besuch im Tierpark. Zum Essen kommt ihr in gemütlichen Restaurants zusammen und lasst den Tag mit Spielen und Gesprächen ausklingen.
Familienurlaub mit Enkelkind, Oma und Opa
Unterkünfte für den Mehrgenerationen-Urlaub
Für einen Erholungs-Urlaub mit Oma und Opa muss das richtige Hotel erst gefunden werden. In den Kinder- und Familien Resorts im Hochschwarzwald fühlen sich Erwachsene und auch die Kleinen pudelwohl. Viele Unterkünfte bieten separate Kinderzimmer, für die ganz Kleinen stehen Babybetten und Treppengitter zur Verfügung.
Je nach Interesse kann auch ein Reiterhof-Urlaub zu einem besonderen Erlebnis werden. Wer die Nähe zur Natur sucht, sollte die Enkelkinder mit auf einen Camping-Urlaub nehmen. Den Tag frei gestalten und die Ferien gemeinsam verbringen, können 3 Generationen hingegen in familienfreundlichen Ferienwohnungen und -häusern.
-
online buchbare Gastgeber
-
Suche mehrerer Einheiten
-
Familiengeeignete Unterkünfte