Header Skitouren

Skitouren

Erkundet bei einer Skitour durch den Schwarzwald die wilde Natur und entdeckt dabei die winterliche Seite der reizvollen Bergwelt. Trotzt der Kälte und gewinnt ein neues Gefühl für euren Körper, während ihr abseits von präparierten Pisten auf Skiern durch die Wälder des Feldbergs streift. Wilde, vom Schnee verzauberte Landschaften warten nur darauf, von euch erobert zu werden.

heart

Reisemagazin

Der Hochschwarzwald mit dem Höchsten ist ein begehrtes Reiseziel für Wintersportler. Nicht nur beim Langlauf, Skifahren und Rodeln, auch auf Skitouren geht es durch die traumhafte Winterlandschaft. Bergauf durch tief verschneite Tannenwälder und abwärts durch den Tiefschnee. Das ist ein einzigartiges Naturerlebnis – und gerade enorm beliebt. Autor Patrick Kunkel hat den Selbstversuch gemacht und das erste Mal Langlaufskier gegen Tourenskier eingetauscht. Flo Grimm, der seine Skitouren-Ski selbst baut und den Hochschwarzwald wie seine Westentasche kennt, zeigt ihm worauf es dabei ankommt.